Verbindung von 2 Käfigen mit Höhenunterschied

Succubus

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi,

ich hab nun nen 2. Holzkäfig geschenkt bekommen, der allein für sich zu klein ist, aber den ich gern mit meinem jetzigen groooßen Käfig verbinden würde. Allerdings steht der alte große Käfig auf meinem Schreibtisch und der geschenkte soll dann darunter stehen. Wie ich n Loch in die Holzwände bekomme ist mir klar. Nur brauch ich irgendwie eine Röhe wo die Mausis dann auch den Höhenunterschied gut drin bewerkstelligen können.
Und das ganze muss sehr sehr ausbruchsicher sein, da meine Unterhose in der Hinsicht ein Ausbruchprofi ist... *seufz*

Ich dachte spontan an Drainagerohr das hat rillen wo sie dran klettern können und Löcher das Luft reinkommt... nur leider ist das Plastik.

Hat noch jemand eine Idee?

AW: Verbidnung von 2 Käfigen mit Höhenunterschied

Huhu,

eventuell wäre so ein Tunnel eine Idee: bastelecke:tunnel [Mausebande Wiki]
Ganz optimal finde ich die zwar nicht, da sie mit Holzboden für Rundungen schwerer zu bauen sind, und ich die Tiere lieber nicht nur auf Draht klettern lassen würde, aber vermutlich besser (vor allem besser belüftet) als ein Kunststoffrohr.

Man kann auch aus Holz eine Art "Treppenhaus" bauen, ich such dir mal einen Link raus. =)

Ne Wendeltreppe haben meine Mausis schon aus holzresten selbstgebaut im Käfig. Aber wegen meiner Kamikaze-Ausbrecherkönigin kann ich sowas nicht offen machen. (die springt selbst aus über 1m höhe frei runter *motz*)

Bei den Tunneln käm mir nur der mit dem Holzboden in Frage. bei den vollkäfig Tunneln wüsst ich einfach nicht wobin mit den vielen schwarfen Drahtkanten vom Zuschneiden.

Vielleicht wirds eine Kombination aus dem Holzboden-Tunnel und nem Treppenhäuschen.

@Miss: Nee, ich meinte was anderes. Stammt nur aus einem anderen Forum, daher kann ich es hier nicht einfach verlinken. ;-)

Achso, sonst würde ich die Wendeltreppe machen, und dadrum den Volidraht :-)

Hihi, das würde lustig werden wenn du zum Beispiel mal zum TA musst, die Maus aber gar nicht einsehen will, dass sie dazu sich aus der Wendeltreppe rausbewegen muss. Außerdem würde ich so eine Wendeltreppe nicht all zu lang machen, das könnte etwas beschwerlich für ältere Mäuse sein oder scheue, die nicht gerne einen so langen Weg ohne mögliches Versteck gehen wollen.
Ich glaube so ein Treppenhaus aus Holz mit einer Gittertür zum öffnen könnte eine gute Lösung sein ;)

Ich mach morgen mal ein foto. hab nur jetzt nicht mehr den nerv den kleine Käfig saus der Abstellkammer rauszukramen ;)

da meine Unterhose in der Hinsicht ein Ausbruchprofi ist
äh? :D

ja, mit Foto kann man sich das besser vorstellen :)
Da findet sich bestimmt ne Lösung.

Ja meine Ausbrecherkönigin heißt Unterhose... sie ist oben schwarz unten braun und hat wirklich an der perfekten stelle am Bauch ne weiße Unterhose an...

Ist sie die Maus auf deinem Benutzerbild?

Nein, das ist nivea. satin-creme-gräulich farben. Den Weißen Bauchfleck haben meine Mädels (bis auf Oma) alle. Nur Unterhose hat die Form so perfekt....

Back
Top Bottom