Verdacht auf Milben....

Bekommt er auch ein Antibiotikum?
Bei diesen Wunden ist meist eine massive bakterielle Sekundärinfektion vorhanden, gerade wenn auch wegen des Juckreizes mit Corticoiden gearbeitet wird.

lg HugoMouse

@ HugoMouse

Antibiotikum bekommt er nicht, nur das Hydrocortisel - und das aber heute auch zum letzten Mal. Sollte es nur 3 Tage anwenden!

Müsste das sich dann aber von selbst wieder regulieren?
BBB bekommt er schon zur Unterstützung....

ich würde zur sicherheit lieber trotzdem zusätzlich AB geben (bekommen meine zum Glück seltenen Dermatitismäuschen immer)

Bei Katzen und Hunden gibt es dazu mehr Veröffentlichungen, da ist es Standard, dass man bei hartnäckigen Hautentzündungen, auch wenn sie ursprünglich z.B. allergischer oder parasitärer Ursache waren, AB dazu gibt (sogar relativ lange, meist mindestens 14 Tage), weil sich so leicht Bakterien drauf setzen. Auf Selbstregulation würde ich nicht hoffen, weil die Besiedelung wieder zu Juckreiz führt, durch das Kratzen wieder neue Keime in die Wunde kommen usw. usf. - so dass häufig die eigentliche Ursache (z.B. Milben) weg ist, die Entzündung aber wegen der Sekundärinfektion noch da.

achso: BBB ) dazu ist in jedem Fall gut. Wirkt er gebläht, schadet auch etwas sab simplex nicht.

lg HugoMouse

Last edited:
...werde das mal am Montag mit meinem TA abklären wegen dem AB.

Sab Simplex hab ich mal gegoogelt. Gibt´s natürlich keine Berichte über erprobte Anwendungen für Mäuse :D
Kenne mich da auch nicht aus, welche Inhaltsstoffe schädlich sein könnten für die Mäusles *grübel*

hallo,

ich glaube, das Hydrocortisel kann man auch länger geben, frag mal den TA,... die "Penisvorfallmäuse" etc haben das bis zum abheilen zweimal täglich glaube ich sogar bekommen,... auf Doc-Anweisung,... aber das war ja auch eine "andere" krankheit,..

grüße
nina

Auf dem Beipackzettel steht aber, man soll es nicht länger als 3 Tage anwenden und dann auf eine Glukokortikoidloses Mittel umsteigen

und das ist die Empfehlung für Hunde, was ist dann erst mit einer Maus?*grübel*

Habe meinen TA heute morgen leider nicht erreicht. Er hat nichts dazu gesagt, wie lange ich ihm das geben soll*grübel*
Meinst du nicht, das es ihm schadet, dann würd ich´s ihm morgen noch geben und am Montag gleich telefonieren...

hallo,

ich frage morgen meine Ärztin nochmal,... ich habe es deutlich länger gegeben auf Anweisung... allerdings sind Penisvorfälle ja auch keine offenen Wunden,... vielleicht deshalb,..

grüße
sirius

@ Alara *traurig* du brauchst nicht mehr fragen........*heul*

Danke an Alle, die mich hier in diesem Thread unterstützt haben.

Back
Top Bottom