verdammt es ist doch ein männchen!

nhja, wenn du das so sagst ;)
dann dürfte wenigstens die wahrscheinlichkeit, dass er irgendwen geschwänbgert hat, sehr gering sein. wenn du ihn am 15.12. aufgenommen hast, dann war er da knappe 4 wochen alt, kurz darauf hast du bemerkt, dass es en kerl ist... kann sein, er weiß noch nix von bienchen und blümchen ;)...
der kleine kommt ausm zooladen, oder? dann war er da 4 wochen alt, als man ihn verkauft hat... wie lang war er dann bei deinem kumpel? der ist doch sicher nicht noch am selben tag zu dir mit seinem kauf..........
[kanns nich glauben, dass das böckchen so jung sein kann ;) ]

wenn er jetzt 1 1/2 monate alt ist, dann braucht er, wenn er glück hat, noch einen monat, dann isser soweit (kann auch länger dauern). dann einen monat in quarantäne, bis alles restlos verpufft ist, sind pimaldaumen 2 monate noch alleine, dürfte auszuhalten sein für die maus, ist nicht schön, klar, da muss er aber nu wohl oder übel durch.

LG Lumi
PS: mich würd die vorgeschichte der maus mal interessiern, wie sie zu deinem kumbl gekommen ist, und wie und warum zu dir....

Die Maus ist doch aus einem Wurf von Ihrem Kumpel oder?
Dann ist das doch schon wahrscheinlich, daß das Mäuschen doch erst 5 Wochen alt ist.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

ich weiß nich supermaus, auf der ersten seite steht, dass sie die mäuse von ihrem kumpel hat...
deswegen hab ich iwie vermutet: ok, zooladenkauf.
aber du hast recht, ein unfallwurf kanns natürlich sein, und dann hauts mit den 5 wochen auch hin....

auf jeden fall muss er keine 4 monate allein sitzen, und auch keine 3. sondern, zu seinem glück, nur ca. 2 ^^

Ja 4 Monate wären wirklich schon arg.
Ich krieg bei meinem Einzelbock schon die Krise, weil er nen Monat allein ist.
Aber diese Woche noch kommt die VG! *freu*

Och Lumi!! *schreiweg*
Ok nochmal: Ein Weibchen von dem Freund ist schwanger geworden. er hat mich gefragt, ob ich ihm ein paar abnehmen kann. Als sie 4wochen alt waren, hab ich sie abgeholt und nu sitzt der Kleine ne Woche bei mir. Also ist er 5wochen alt. Keine ZooLa-Maus. Unfallmaus!
Ja dieses Editieren mag verwirren... *Vogelzeig*

jaja, mach dich ruhig lustig über mich *pöööh* :D

musst entschuldigen, bin total müde un sollt eigentlich schon längst inne haia gehn (so früh geweckt zu werden ( =11 uhr) ist nix, neinein).
ja gut, ich bin nu vollständig entwirrt.
dann pack mal ganz viel lecker zeug in den kleinen herrn rein, wirst sehn, je älter der wird, desto mehr stinkt der dir die bude voll, und wenn du denkst, du kommst ohne sauerstoffflasche nicht mehr aus, dann isser fertig zum kastriern ;).
musst dich dann halt viel mit ihm beschäftigen (so wird er dann wenigstens zahm, hrhrhrhr), dann wird er das schon überleben, v.a. bekommt er dann ein paar mädels als "wiedergutmachung".

Vielen dank für die aufmerksamkeit, auf wiedersehen.

Lumi
PS: hab mit allem gerechnet, nur nich mit nem *schreiweg* smily ;)... kam mir iwie vor, wie wenn ich en bissl patzig geschrieben hätte ;-) *Drück*

ach was du bist einfach verwirrt, da kann man dir doch nich böse für sein ;-)

ich würd ihn ja gerne mästen, aber der kleine will meinen leckeren brei nich essen und nutrical fässt er gar nicht erst an *heul* andere fettmachende sachen hab ich nicht hier (außer sonnenblumenkerne). da müsste ich bis mittwoch warten, damit ich einkaufen kann. aber warum will der bloß kein nutri probiern?!??! ?(

Hallo,
darf ich nochmal nachhaken wie genau es denn zu dem Wurf kam!?
Wie kann es sein, dass das Weibchen schwanger wurde?

Ein Weibchen von dem Freund ist schwanger geworden. er hat mich gefragt, ob ich ihm ein paar abnehmen kann

lg
Kathrin

nu, da bin ich immernoch nich im bett, also kann ich noch ein wenig klugscheißern ;)
soll tatsächlich mäuse geben, die wirklich kein nutri wollen. andere, die meisten, mögen es auf anhieb, und ein anderer teil muss erst auf den geschmack kommen.
hab festgestellt, dass man mäuse (zumindest meine) zum nutrischlecken animieren kann. hab da dann das nutri aufm finger, und wenn sie dann nicht so recht wollen, führe ich den finger ganz langsam näher ans mäulchen (von unten). ich bedränge sie quasi mit der zeit, wenns hart auf hart kommt tippe ich sie mit dem nutri ans mäulchen, spätestens da fangen sie an zu schlabbern.
ansonsten noch die letzte möglichkeit: ins fell schmiern... und da kleiner mann eh allein hockt, kanns dann kein andrer wegputzen.

zu dem brei: was hast du denn für einen? und wie rührst du den an? ich hab den 7 korn brei von milupa, der wird mit kochendem /heißen wasser angerührt. nehm aber nicht die angegebene menge, sondern nach gefühl. sollte gut fest sein, aber auch keine trockenen flocken mehr...
da kommt dann je nach dem etwas (gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig)honig rein, oder sahne, oder ein paar schmelz/haferflocken... und eben auch einen guten klecks nutri....
ansonsten bleiben dir eben noch an dickmachern: nüsse, sahne, sonnenblumen/kürbiskerne......
mag er denn ungezuckerte cornflakes? wenn ja, kannste da etwas nutri (hauchdünn) draufpappen, meine fressen die flakes auch so......

zur langeweile fällt mir noch ein: kannste ihm n laufrad reinstellen? benutzen sie sehr gern, wenn sie allein sind... da fällt mir noch ein, dass meine voll auf das öl abfahren, womit ihc das dann öle ^^ aber nich zu viel, gibt sonst durchfall ;)....... gib ihm auch gegen langeweile viel zeug zum spielen. immer wieder mal was neues... muss nix weltbewegendes sein. ne vollgestopfte klopapierrolle (mit zewa und in der mitte sonnenblumenkerne), mal nen topf voller ugnedüngter erde, n heuhaufen, ganz viel zewa....

LG Lumi

ansonsten noch die letzte möglichkeit: ins fell schmiern... und da kleiner mann eh allein hockt, kanns dann kein andrer wegputzen.
Ja das hat er schon selbst erledigt... Leider ist der Nutriklecks immernoch da... *motz*

ich hab den 7 korn brei von milupa, der wird mit kochendem /heißen wasser angerührt.
Ja den hab ich auch. Bis jetzt hab ich den nur einmal gemacht. Auch mit heißem Wasser, Klecks Nutri und klein gemachten Erdnüssen. Die großen fanden den Brei super klasse. Nur die Kleinen waren nicht so begeistert...

mag er denn ungezuckerte cornflakes?
Hab ich noch nie probiert. Aber ich hab welche hier! Ich tu ihm gleich mal welche rein!

kannste ihm n laufrad reinstellen?
Das WodentWheel ist unterwegs! :D

gib ihm auch gegen langeweile viel zeug zum spielen. immer wieder mal was neues...
Bis jetzt hat er nur ein paar Seile an denen er rumklettern kann und einen riesen Heu-Klopapier-Berg. Aber ich arbeite dran.

Die Cornflakes werd ich probiern. Sahne hab ich leider keine hier. Außer Schlagsahne (die in dem Sprühdingern). Geht die auch?!*grübel*

Danke für die riesen Antwort :D

Hallo,

Sahne bitte ungeschlagene (!) Schlagsahne verwenden.
Zu Begin mit Wasser verdünnen.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole.. ;-)

Hallo,
darf ich nochmal nachhaken wie genau es denn zu dem Wurf kam!?
Wie kann es sein, dass das Weibchen schwanger wurde?

Ein Weibchen von dem Freund ist schwanger geworden. er hat mich gefragt, ob ich ihm ein paar abnehmen kann

lg
Kathrin

danke @ kathrin. ist ja auch verdammt viel zucker drin!

ich hab den mäusis gestern nochmal nen brei gemacht. mit nutri, zermahlenen erdnüssen und ungezuckerten cornflakes.. mmmhh die sind richtig eklig matschig geworden. hätt ich mir ja denken könn... diesmal hab ich den brei um einiges dickflüssiger gemacht. also er war gar nich flüssig... die ham ihn leider kaum angefasst und mein böckchen (für den er ja eigentlich war) hat ihn ganz dreißt zugebuddelt *beleidigt*

wie es zu dem wurf kam: er hält eine reine weibchen- und eine reine männchengruppe. die männchen haben viel spaß dran immer mal wieder auszubrechen und eines ist dann wohl in den weibchen käfig geschlichen.

am 29. wird mein kleiner mann "entmannt". *totlach* hehehe
nein das ist überhaupt nicht lustig, sonder eine ganz ernsthafte angelegenheit.
ich hoffe alles geht gut!
oh und die "telefonfrau" (sprechstundenhilfe?!) hat mir gleich am telefon erzählt, dass ich kein streu in die TB machen darf und auch nicht in den käfig und dass eine maus NICHT ausgenüchtert werden brauch. höhö!
ich find die alle ganz toll da :D

Jap ich werd auf kräftig mit die Daumen drücken wenn ich um diese Zeit an unserem freien Schülersprechtg evtl. Wandertag schon wach bin :D
Das wird schon... die TÄ ist echt suuperklasse!!!
LG Pomm

ich war heut mit pudding beim tierarzt zur kastra. er hats leider nicht geschafft.... *seufz*

eigentlich hatte er es schon überstanden... aber dann hat er wohl einfach aufgehört zu atmen... die konnten nichts mehr machen

Back
Top Bottom