Verfolgungsjagd

Kasmodia

Fellnasen-Fan
Messages
161
Reaction score
0
Nun muss ich doch einmal einen Hilfethread eröffnen. Nachdem ich vor ca. 3 Wochen die VG von 5 Mädels und 3 Kastraten abgeschlossen habe (d.h. vor 3 Wochen haben sie die letzte von 3 IVAR-Etagen beziehen dürfen) und zunächst alles friedlich erschien, beobachte ich in der letzten Zeit immer häufiger, dass einer der Kastraten die Mädels bedrängt. Das äußert sich einmal in Verfolgungsjadgen von ganz unten bis nach oben und weiterhin in Gequietsche der bedrängten Maus. Nach ca. 10 Sekunden ist aber meist Schluss und Karl gibt auf und beschäftigt sich wieder mit anderen Sachen. Die bedrängte Maus geht dann auch wieder seelenruhig ihren Weg. Muss ich mir deshalb Sorgen machen? Inwieweit ist so etwas normal? Ich beobachte es vielleicht so 2-3 mal am Abend (keine Ahnung, was in der Nacht noch so abgeht).

Danke schonmal für die Antworten.

Viele Grüße
 
Hm, man hört ja immer wieder mal von Kastraten, die sich trotzdem noch wie Böcke aufführen. ;-) Denke mal, dass er da noch irgendwie eine Art "Poppverhalten" zeigt oder seine (nicht vorhandene) Männlichkeit demonstrieren will.

Manche Weibchen finden das toll, andere sind einfach nur genervt und wenn sie dann fiepen ist das quasi die Stufe "Hau gefälligst ab du Idiot!"

Wichtig ist, dass du beobachtest, ob es nur bei dem Nachlaufen bleibt oder ob da auch schon mal gerauft wird.
 
Ja, ich vermute auch, dass er versucht die Mädels zu begatten. Hin und wieder hat er auch Erfolg (bei einer Dame die doppelt so dick ist wie er :D). Allerdings ist er wirklich der einzige "Störenfried" und ich hab etwas Angst um die Gruppenharmonie. Aber ich werde weiter beobachten. Achso, raufen konnte ich noch nicht beobachten.
 
mir klingt das so, als könnt' man's lassen und müsst sich keien großen Sorgen machen.

Könnt auch sein, dass wieder greift, dass meist die Kastraten unten in der Rangliste landen, und da einer versucht, das aufzuhalten oder zu verhindern ;-)
 
Back
Top Bottom