Alles schön und gut, aber meine Mäuse hatten einen Tag lang die anfänglichen Rangeleien und dann war eine Woche lang Frieden. Erst dann ging es los. Daisy lässt Rocky manchmal nicht mal ins Haus. Aber schlafen darf er dort, auch gleich bei Daisy. Aber wehe, alle sind wach, Daisy hockt im Haus oder sonst wo und er kommt ihr nahe. Dann gibts Geschrei und Edgar weicht.
Gerade habe ich gesehen, wie Daisy Edgar geputzt hat. Dann kam Bonnie rein, wollte auch und sie tat es. Nur Rocky lag direkt dahinter. Er wurde entweder unmittelbar vorher geputzt und ich habe es nicht gesehen, oder eben gar nicht.
Irgendwas stimmt da nicht. Oder aber, ihr könnt mir sagen, dass es ähnliches Verhalten auch bei euren Gruppen gab und dass nach einiger Zeit die Rangordnung feststand. Das geht jetzt seit fünf Tagen so. Was im Wiki steht, wisst ihr ja. Alles was ich wissen möchte, ist ob das im Bereich des Normalen liegen KANN, oder ob es schon sehr seltsam ist.
Ich hab mir schon überlegt, Daisy und Rocky über nach gemeinsam in die TB zu sperren. Vielleicht merken sie dann, dass das Gegenüber gar nicht so schlimm ist. Was aber völlig unnötig wäre, wenn es nur die Rangordnung ist und beide ein wenig stur sind, bzw Daisy übervorsichtig.