Vergesellschaften ja oder nein?

  • Thread starter Thread starter Nervkeks
  • Start date Start date
N

Nervkeks

Gast
Moin Moin,

Ich hatte die letzten Wochen leider 4 von 8 Mäusen verloren. Tumor, Alter, plötzlicher Tod. Hinzu noch Haarlinge und somit viel Stress und Tierarztbesuche für meine Mausis.
Jedenfalls habe ich jetzt noch 3 Damen und einen Kastraten. Ich würde gerne wieder neue Mäuse aufnehmen, allerdings ist meine eine Dame knapp 1,5 Jahre und schon arg zittrig auf den Beinen.
Auf der anderen Seite gefällt mir die Gruppenkonstellation so wie sie nun ist nicht. Teilweise schlafen die Mäuse nicht zusammen, auch ist der Charakter sehr unterschiedlich. So habe ich nur noch eine Klettermaus die immer einsam rumklettert, weil die anderen Grabmäuse sind (leben fast nur unterirdisch bei mir).

Würdet ihr mir eher zu einer VG raten oder lieber warten bis die Omimaus im Himmel ist?

viele Grüße,
Nervi
 
Wie äußert sich denn die wackeligkeit?

Wenn sie noch soweit fit ist, würde ich vergesellschaften, sonst warten bis die Kleine weg ist.
 
Naja sie läuft halt sehr langsam und unsicher... Klettertouren gehen gar nicht mehr. Hab aber den Käfig entsprechend umgebaut und sie bekommt immer viele Leckerlies und ab und an Päppelbrei damit sie fit bleibt.
 
ich tu den Duddels das nicht an - VG ist ja alles neu und anders dann...
 
Ich würde dann wohl auch den Tod der Süßen abwarten.
Es sei denn die Anzahl schrumpft vorher auf 2 runter.

Bei den Hutzelchen versuche ich meist VGs auch zu vermeiden.
 
Oki danke, dann warte ich erstmal ab. Die Gruppenstimmung scheint sich eh zu verbessern und sie kuscheln wieder alle zusammen =)
 
Back
Top Bottom