Vergesellschaften trotz Krankheit?

Dann hilft Baytril nicht. Es gibt viele gegen Baytril resistente Erreger, weil Baytril das am häufigsten gegebene Medikament ist. Dann ist erneuter TA-Besuch oder wenigstens Abstimmung notwendig. Wahrscheinlich Wechsel auf ein anderes AB (z. B. Tetraseptin oder Parkefelin). Im Zweifel beim TA nachfragen, wenn keine Besserung zu sehen ist.

baytril kann theoretisch bis zu 14 Tage lang gegeben werden.
Wenn keine komplette Herfolgt ist, sollte man nochmals mit dem TA sprechen, ob man es als chronisch betrachten soll oder ob man ein Antibiotika einer anderen Wirkstoffklasse versucht.

Hallo!

gut, ich werde es jetzt noch geben, bis sie es acht tage lang bekommen haben und dann einfach mal sehen, ob das nießen besser gewroden ist. wenn nicht, wieder ab zum tierarzt und was anderes probieren.
danke!
corinna

hallo!

ich habe tolle neuigkeiten für euch ! *freu*

also nach der behandlung mit ab sind die mädels wieder fit geworden und luis auge scheint nichts schlimmes zu sein, da es zeitweise wieder ganz klein ist. wenn es eine warze ist, behandeln wir es eh nicht, weil es ja rein kosmetisch ein ,,problem" ist und das ja nun wirklich nicht wert ist, behandelt zu werden, denn mit jeder op und medikamentengabe geht man ja auch ein risiko ein und ich hab lieber eine maus mit warze als eine tote oder kranke maus!

naja, jetzt wo alle wieder fit sind, hab ich mit der vergesellschaftung angefangen, wie sie im wiki steht und sie mitlerweile auch beendet. die drei schlummern friedlich und als glückliche mäusegruppe nun in EINEM nest und kommen gut miteinander klar. anfangs dachte ich, dass es nie funktionieren wird, weil luis die mädels angegriffen hat und ich ständig eingreifen musste, damit kein blut fließt ^^ aber nach 2 einhalb stunden hat er dann beschlossen, die mädels ohne beißen und kämpfe kennen zu lernen und es hat funktioniert...ich bin einfach wahnsinnig froh, dass alle drei wieder fit sind und jetzt sooo glücklich zusammen leben. es ist einfach wunderschön mit anzusehen und ich hoffe, dass es so friedlich bleibt im mäusehaushalt :D

danke an alle die, die mir hier im forum mit tips und so geholfen haben. vor allem lumi! danke danke! eure corinna, luis,lusi und ragetti *drück*

Back
Top Bottom