Vergesellschaften

Frl.Müller

Kornsammler*in
Reaction score
0
habe viel über Vergesellschaftung gelesen und immer wieder gelesen, dass man auf neutralem Boden, sprich: Badewanne anfangen soll. Muss ich dafür Heu, Stroh Streu oder so in die Wanne tun, oder sollen die da ohne alles rein? *grübel* Und kann ich 4 und 4 Farbis also zwei Gruppen vergesellschaften oder wie auf einer Seite gelesen immer max.3 neue dazu. Mein Käfig ist laut mauscalc groß genug für 14. So viele will ich ja nicht, aber die 4 allein gehn da irgend wie unter.
ratloser Gruß aus Holland

Warum bin ich den bei den " anderen Arten" gelandet. Wollte eigentlich zu den Farbmäusen.
Sorry. Aber vielleicht kennt ihr " Anderen" euch mit Farbis ja auch aus. "grins"

Last edited:
hallo!

ich versuch ma bissl ordnung ins chaos zu bringen. ;-)

alles zur vergesellschaftung von farbmäusen findeste hier.
alles, was dort steht, funktioniert und gehört nicht in das reich der legenden. ;-)

zu deinen fragen:
...dass man auf neutralem Boden, sprich: Badewanne anfangen soll.
neutraler boden ist immer grundvoraussetzung.
muss keine badewanne sein, aber die wanne is ne erprobte methode, die viele gern verwenden.

Muss ich dafür Heu, Stroh Streu oder so in die Wanne tun, oder sollen die da ohne alles rein? *grübel*
:D
nee, musste nich!
wer soll die sauerei denn dann wegmachen?
reicht, wenn du die wanne mit alten handtüchern oder ner decke auslegst.
blos nich zu viel zeug reinpacken, wir reden nur über ein erstes kennenlernen auf neutralem terrain.

Und kann ich 4 und 4 Farbis also zwei Gruppen vergesellschaften oder wie auf einer Seite gelesen immer max.3 neue dazu.
4 und 4 seh ich nicht als problematisch.
keine ahnung, wo das mit maximal drei herkommen soll.
würde man das immer so machen, dann käme man irgendwann auf ne unglaublich stressige anzahl von vergesellschaftungen.
und funktionierende vierergruppen auseinanderreisen, nur weil iregndwo steht: maximal drei... das halte ich für nicht zielführend.

viel glück bei der vergesellschaftung!

gruß aus berlin
jimmy

Hallo, das ging ja schnell.Danke für eure Hilfe. Habe schon viel gelesen aber das mit den Handtüchern wohl verdrängt ( jetzt wo du das sagst, kann ich mich auch daran erinnern es schon mal gelesen zu haben*schäm* ). Danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten. werde die Tage berichten wie es funktioniert. Bin mind genau so aufgeregt wie es die Mausis sein werden :D

Back
Top Bottom