vergesellschaften

amelie

Nager-Novize*in
Reaction score
0
*heilig*Mir wurde gesagt das am 4 Mäusen die beste zusammen setzung für die kleine rassel bande ist.Jetzt weiß ich nur noch nicht ob ich nur Jungen oder nur Mädchen oder vielleicht aber auch ein paar zicken und ein paar stureböcke zusammen setzen soll.

schöne grüß Amelie*heilig*

AW: vergeselschaften

Wichtig ist zu wissen, dass die Böcke in jedem Fall kastriert werden müssen.

Wenn du die Möglichkeit hast, noch mehr Tiere aufzunehmen, wäre das sehr schön da dann erst das richtige Gruppenleben beginnt.

Ich habe eine Gemischte Gruppe und würde das auch immer wieder so machen.
Weibergruppen neigen dann doch öfters zum rumzicken und Kastratengruppen sollen für Anfänger nicht so leicht zu halten sein.

Ich hab den Thread mal verschoben ;-)

Wie groß ist denn dein Gehege? Danach würde ich mich bei der Anzahl der Tiere richten. je mehr Tiere du halten kannst (auch die finanzielle Seite beachten!), deshalb besser. In größeren Gruppe fühlen sich die Mäuse oft wohler und sind auch aktiver.

Eine reine Weibergruppe ist oft etwas zickig. Am harmonischsten sind wohl gemischte Gruppen, also Kastraten und Mädels. Aber auch reine Kastratengruppen sind schöne Gruppen. Schau am besten mal, welche Mäuse in deiner Umgebung ein Zuhause suchen und entscheide danach ;-)

Back
Top Bottom