Vergesellschaftung auf allerwenigstem Raum

Miss

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallöchen,
bin gerade bei Stufe zwei meiner Vg angekommen, sie sind nun allesamt ( also zu viert ) in d Transportbox, die mir für diesen Zweck jedoch ziemlich klein vorkommt. Ist das richtig so? Kommt mir nämlich verdammt klein vor...
Zudem ist da mittlerweile auch noch der Wassernapf drin...
P.S. Entschuldigt die schlechte Qualität aber mein Tablet gibt nichts anderes her...

Hatte vergessen hochzuladen. *schäm*

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    55,2 KB · Views: 22
Huhu,

naja, Transportboxen sind immer recht beengt, aber ich finde es noch okay. Kommt immer auch ein wenig drauf an, wie sich die Tiere verhalten, manche brauchen scheinbar diese Enge, um sich aneinander zu gewöhnen.

Futter kannst du übrigens auch einfach ins Streu geben, das finde sie auch und man spart sich den großen Napf.

Bin mir hält nicht sicher ob sie das Futter dann auch wiederfinden, weil sie das eben nicht kennen *grübel*

Huhu,

normalerweise sollte das kein Problem sein, sie können das Futter ja riechen und in der Box sind ja auch keine 20cm Streu, durch die sie sich wühlen müssten. =)

Sie ziehen sich jetzt immer an den Wänden der Transportbox hoch, versuchen über die Hand hinweg abzuhauen wenn ich sie reinhalten (als ich gerade neues Fitter gegeben habe) und nagen am !Plastik!

Das ist ganz normal. Sie versuchen eben aus dem engen Raum zu entkommen ;-) Pass nur auf dass sie kein Loch reinnagen und dann entwischen *Angst* bei diesem Gitter da, also der rote Teil geht das ja schnell.

Hey!

Oh ja, das geht ruckzuck. Ich stand mal daneben, als sich eine Mausedame durch ein ins Plastik genagte Loch rausquetschen wollte, leider abgerutscht ist und stecken geblieben ist. Die lief ganz schnell blau an *Angst* Gut, dass ich daneben stand, sonst wär´s das wohl gewesen für sie...
Also, immer gut drauf aufpassen oder am besten eine Transportbox nehmen, die nicht so ein Plastikgitter hat.

Dass sie dich als Fluchtweg benutzen, ist auch nix ungewöhnliches, wie WeißeLilie schon geschrieben hat. Ist ja auch ganz doof und langweilig in der Box :D Da ist dann die Scheu vor dem Menschen weniger stark als der Drang, endlich von dort abhauen zu können.

Weißt du schon, wie es weitergehen soll?

Ich drück die Daumen für die weitere Vergesellschaftung *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Oh, danke!
Habe deine Antwort jetzt erst gesehen!
Sie sitzen jetzt im abgetrenntem Endkäfig und bekommen täglich etwas mehr Raum.
Auch wenn's böse klingt, Vg's sind schon was extrem süßes, diese Kuschelhaufen und das gegenseitige Putzen *Herz*

P.S. Fürs Daumengedrücke *drück*

Back
Top Bottom