vergesellschaftung-es hat begonnen ;)

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
hallo!
also heute ist es soweit ...ich bin ganz kribbelig :D fluse und meine 6er truppe werden vergesellschaftet, ich weis nicht ob es gut oder schlecht ist:meine truppe wuselt um fluse rum und sie macht gar nichts, wenn jemand vorbei kommt ist es schön es wird sich nicht gezwackt-nur einmal kurz- die andren trampeln über sie rüber , schnuffeln sie an . aber sie macht GAR nichts, sie sitz in ihrer ecke, läuft auch nicht zu den anderen hin?! *aber immerhin es war das erstemal das sie sich von ihren 4 beinen auf nur 2 erhoben hat :D* sie schnuffelt nur an den andren wenn jmd an ihr vorbei geht...aber richtiges interesse zeigt sie echt nicht auch die andren nicht an ihr?! ehm ne frage... trofu und wassernapf kann ich doch so in ner halben stuinde, wenn bisdahin nichts passiert reintun, oder? heu auch?
und könnt ihr mir sagen, ob es ein gutes, oder schlechtes zeichen sist dass sich nicht verfolgt wird? naja und: inn der 6er truppe das eine mädel berammelt ein andres am kopf *Vogelzeig* eher schlecht??

gruß nele

Last edited:
Wasser und Futter bitte sofort reintun!

Ansonsten lass sie, solange nichts böses passiert, einfach in Ruhe. Weiter beobachten, bisher klingt das gar nicht so schlecht.

ok dann kommts jetzt beides rein =)

EDIT:och ne wie süß;) fluse putzt einer das köpfchen

Heu würde ich erst reintun, wenn sie ein paar Stunden gekuschelt haben.

ja fluse spielt hier mutter theresa ^^ als ich futter eingetan hab sind 3 direkt hinter sie gelaufen und ham sich versteckt ^^ und die putzt denen ganz geduldig köpfchen^^ aber sie läuft trotzdem nicht durch die gegend^^

hi neuester stand: die kleine ist mal was durchs aq gerannt , gab auch bereits ne auseinandersetzung wo sie hinternannte hergerannt sind und sich gezwackt ham... und es wird sich gerade richtig verfolgt... die kleine hat auch mal gequiekt aber es wird nit gekugelt und blut seh ich auch bisher keins...denke es ist normal muss ja auch mal was passieren... *:D die kleine läuft nit die hüpft^^*

nochmal neuer stand: fluse blutet leicht am hintern...hab sie jetzt rausgenommen. soll ich sie nochmal reinsetzen oder lassen?

nochmal neuer stand: fluse blutet leicht am hintern...hab sie jetzt rausgenommen. soll ich sie nochmal reinsetzen oder lassen?

ich würd die kleine mit ihren Freundinnen wieder zusammen setzen u. die VG in ein paar tagen erneut versuchen.

Wie genau bist du den vorgegangen?
haben die Mäuse auf dem neutralen terrain schon gekuschelt?
Hatten sie Heu o. sonstiges Inventar im Aqua?
War frische Einstreu im Aqua?

Benny

Kann bitte ein Moderator diesen Thread ins Vergesellschaftungsforum verschieben?

nele: Wo drin hast du denn vergesellschaftet? Hat piretj dir schon Anregungen geben können, was diese Probleme ausgelöst haben könnte? Manchmal vertragen sich auch Mäuse einfach nicht, jede VG hat ein gewisses Risiko. Und das Verhältnis 6:1 ist natürlich auch ungünstig.

ja er meinte das das aq zu groß sei... solls dann beim nächstenmal im kleineren versuchen. das wo ichs heute versucht habe war ein 80er becken, das andre kleinere ist nur 38cm

kurze frage noch:wenn ich die mausels jetzt am freitag wieder zam setze, und es soweit gut läuft, sie aber nicht auf einem haufen pennne, kann ich sie dann über nacht zusammen lassen oder soll ich trennen? weil ich werd nachts nicht so schnell wach...

Mäuse aus unnötigen Gründen zeitweise zu trennen ist absolut unnötig, wenn nicht sogar Harmonieschädigend.
ich würde sie auf jeden Fall zusammen sitzen lassen. Bleib die ersten Stunden beim Käfig, wenn es keine Agressionen gibt, kannst Du brav schlafen. Käfig direkt in Kopfnähe stellen, das hört man schon...

ok dann hoff ich das alles gut geht .... weil wenns dan nit klappt...noch n kleineres becken hab ich net^^

Der Vollständigkeit halber für die stillen Mitleser:

weil wenns dan nit klappt...noch n kleineres becken hab ich net^^

Für mich klingt das so, als ob ein kleines Becken eine Garantie für´s Gelingen wäre.
Dem ist aber nicht so. Auch in nem kleineren Becken kann ne VG daneben gehen.

Wenn´s nicht klappt, muasst du eben für das Mauserls eine zweite Gruppe mit seperater Gesellschaft aufmachen. Also Plan B.

;) ja ist schon klar meinte ja nur falls jmd auf die idee kommt mich auf noch kleiner setzen zu bringen :D hätte nämlich nur noch n aufzuchtaquarium für fische wo vllt 2 mausels grad so aufn boden passen ^^

naja mal schauen was drauf wird...hoffe es wird gut...

noch ne keline frage ist mir eben eingefallen.... bevor sie sich gestern so gezofft hatten hatte fluse ja immerwieder gepennt naja und es ist immer mal n mäusschen zu ihr gegangen und hat den kopf unter ihren bauch geschoben... wisst ihr was das gewesen sein könnte??

Das ist die Aufforderung zum Putzen - wenn sie dann putzt, ist alles in Ordnung.

ja sie hatte die andren gestern mal am köpfchen geputzt aber naja dann am ja blut an fluses dickes hinterteil...

Also das mit dem Blut gefällt mir dabei überhaupt nicht... Hast du alle Schritte wie im Wiki ausgeführt?

Irgendwie find ich deine Postings fürchterlich anstrengend zu lesen und zu verstehen, so von wegen Satzfragmenten, Rechtschreibung und auch Groß/Kleinschreibung...

Back
Top Bottom