Vergesellschaftung ja oder nein

joah, und in der klinik eben meiner meinung nach nur fr.dr.st.- die anderen sind murksig.

Die Maus sitzt schon lange alleine, aber die Schwangerschaftsquarantäne von drei Wochen ist noch nicht rum? Das kommt mir sehr merkwürdig vor! Hab ich was falsch gelesen?

ich wusste gar nicht, dass es eine sogenannte Schwangeschaftsquarantäne gib...gut zu wissen...also, das TH hat je nach Mitarbeiter unterschiedliche Infos rausgegeben.*motz*
die erste person hat mir am telefon zugesagt, dass ich am nächsten tag kommen kann, und die maus mitnehmen darf, sie wusste nicht zu hundert prozent genau wie lange die maus schon da ist, sagte aber es sei schon eine ganze weile...
die zweite person sagte, (weil ich nach dem alter der maus fragen wollte habe ich wieder angerufen), dass sie es nicht kennen, weil fundmaus und dass sie aber schon eine weile bei ihnen sei. ich solle einfach am nächsten tag rumkommen, zwecks anschauen und evt. mitnahme.
am nächsten tag, bevor ich losfahren wollte, habe ich wieder angrufen, weil es ne strecke zu fahren gewesen wäre und ich wollte mich absichern, dass die absprache noch gilt....da sagte die dritte person, ich dürfe das mäuschen noch nicht haben, da schwangerschaft nicht ausgeschlossen. ich müsse ein paar wochen warten, sie würden sich melden....
sie haben alle von ein und derselben maus gespochen, weil sie nur eine einzige haben...und was eine weile bedeuten soll, wusste ich auch nicht....dachte aber auf jeden fall, dass es schon lange ist. monate, dachte ich...aber wahrscheinlich sind es dann wohl erst ein paar wochen...
magst mal von der schwangerschaftsuarantäne erzählen? wann fängt die an etc?

jetzt war mein toller Text weg, gnarf!

Also nochmal ^^

Eine weibliche Farbmaus mit unbekannter Vorgeschichte kommt in der Regel in Schwangerschaftsquarantäne.
Die Quarantäne orientiert sich am letzmöglichsten Deckdatum- also in der Regel der Tag, bevor die Maus ins TH etc kam.
Ab diesem Datum wird eine Quarantänezeit von 3 Wochen veranschlagt. Wenn die Maus schwanger wäre, wäre innerhalb dieser 3 Wochen der Nachwuchs da.

Sitzt die Maus also seit 4 Wochen im Tierheim, ist die Schwangerschaftsquarantäne herum.

dass ein Hausmausböckchen vorbeischneit und die Maus schwängert ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich. Daher gibt es nur eine 3 wöchige Quarantäne.

Danke...haben heute mit dem TH gesprochen...sie ist schwanger....sowas blödes...denn jetzt muss sie mindestens noch sechs wochen im TH bleiben, denn 1. hat sie ja noch nicht geworfen und 2. brauchen die kleinen sie ja anschließend.....
und hier stellt sich mir die nächste frage: meine vorgeschichte ist ja (die ich schon lang und breit zwecks hilfe im forum dargestellt habe *schäm*) dass wir erst das mäuschen aus dem TH hoöen wollten und gehofft hatten, dass sich dadurch die unruhen in unserer weibchen-gruppe durch neue rangordnung evt gelegt hätten. da wir die maus nicht haben konnten und die unruhen bestanden, haben wir erstmal unsere mäuse kleiner gesetzt (untere ebene gesperrt) und das inventar entfernt....es scheint so besser zu funktionieren, auch wenn hier und da mal eine kleine jagt stattfindet, was mich aber nicht mehr so sehr beunruhigt....habe auch viel dazu gelesen hier im forum....wir wünschen uns so sehr eine fünfte maus. am liebsten einfarbig, weil die gruppe dann von allem was dabei hätte. macht es sinn, auf die maus ausm TH zu warten und dann (obwohl unsere mäuse dann wahrscheinlich erst seit kurzem ihren vollständigen käfig wieder zur verfügung haben) neu zu vergesellschaften? Ich persönlich denke ja, eine VG sollte, wenn überhaupt, jetzt geschehen, da sie eh in einem zustand sind, der sie während der VG wieder erwartet. denke, es wäre unnötiger stress, wenn wir erst alles wieder normalisieren und ihnen dann wieder ihr zu hause entreißen....nach sechs/sieben wochen....aber woher bekommen wir jetzt in den nächsten 1-2 tagen eine weibliche maus, wenn nicht aus der handlung, was natürlich nicht in frage kommt? hab auf der vermittlungskarte schon gesehen, dass in unserer gegend nix zu bekommen ist.....von der mfg hab ich gelesen, allerdings traue ich mich da nicht so recht dran und zum anderen: ist das nicht wahnsinnig teuer? zahlt man nicht den ganzen platz wie für eine person? haltet mich nihct für geizig, aber momentan siehts recht mau aus, da achtet man so ein bisschen drauf.......*traurig*
oder würdet ihr mir evt gänzlich davon abraten, in anbetracht dessen, dass es ab und an mal ein gejage gab?????? Grüße Maus82

zur MFG: Da hab ich bisher die Erfahrung gehabt, dass die Leute nicht mehr als 15€ genommen haben, die meisten nur nen 10er... Kommt auch drauf an wie die Maus reist. Nimmt sie wirklich nen Sitzplatz ein oder steht sie im Kofferraum (aber nur, wenn der nicht abgetrennt ist und die Box gesichert werden kann...) Da hilft durchtelefonieren...

Back
Top Bottom