Vergesellschaftung läuft

Rebecca

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,
gerade habe ich meine kleinen zusammen in die Tb gesteckt. Läuft eigentlich alles ganz gut.
Nur das Cappucina immer wieder anfängt zu quicken, wenn die meine zwei aleten auf sie zukommen und sie beschnuppern wollen. Ist das normal??? Ich weiß es nicht, da es meine erste ist. Am Anfang hat sie das nicht gemacht.

BAy bay Rebecca

p.s. Ich halte euch auf dem laufendem

hey rebecca,

bin zwar auch kein vergesellschaftungs-spezialist *lol, aber meine vergesellschaftung ist ja seit gestern sozusagen "beendet" (auch wenn die 2. eigenbau-etage noch nicht freigegeben wurde)

bei mir lief anfangs auch immer alles bestens und so nach 20 minuten ging dann zwischen zweien das fiepen los..
aber ich denke, dass ist einfach nur die "aneinander-gewöhnung" und legt sich mit der zeit.

solang es keine blutigen beißereien oder knäuelbildungen gibt, denke ich nicht, dass du dir große sorgen machen solltest... ;-)
denn wir mäusehalter sind meistens wirklich aufgeregter als die mäuslis selbst *drück*

lg, mini-maus

isat nicht so ungewöhnlich, es gitbn mäuse, die schon anfangen zu quicken wenn andere tiere nur in ihre nähe kommen.. sie düfen sich halt nicht so kebbeln, dass es gefährlich ist, also zu blutigen verletzungen etc kommt.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Es gibt so panische Mausels. Meist waren sie in Einzelhaltung vorher.

Der Trost: Die Panikmausels die ich hatte, sind dies inzwischen nicht mehr, sondern leben gut integriert in einer stabilen Gruppe.

Allerdings würde ich in so einem Fall das Tier lieber vor der TB in der Wanne/großem Karton vergesellschaftet - so können sie sich erstmal aus dem Weg gehen und langsam beschnuppern.

Grüße,
Jani

scheint ein Namensfluch zu sein *Vogelzeig*

Bei mir war's auch Cappuchina, die sich piepsend nicht eingekriegt hat, wenn eine andere Maus kam (genau so'n Fall wie von Jani beschrieben).
Die hat allerdings immer noch Louise (RBB) den Titel abgenommen "die gestörteste Maus, die ich je hatte"

Öh, hoppla, hab grad nachgelesen: meine Cappu hat so angefangen und sich dann eingekriegt zunehmend (was Druschba und Gerhild betrifft)
- wenn Deine erst nix zeigte und jetzt piepst, hat sie wahrscheinlich gut was kassiert, was ihr diesen Grund gibt.
Kann ein einfürallemal-Klarstellen gewesen sein und dann gibt sich's wieder.
Wenn es sich nicht gibt - schauen, ob die Maus von den anderen tyrannisiert wird. Dann wäre die Dreierkonstellation ungut.

Also es sind ja insegamt jetzt 5 Mäuse. die letzte Stunde hat sie baer kein einziges Mal gepiept. Toi toi toi. =) =)
Ich hoffe das bleibt so. Im mom schlafen alle auf einem Haufen. Total knuffelig.

Hab euch was ganz tolles mitzuteilen

Die fünf sitzen seit gestern Abend gan friedlich zusammen im 60er Aqua
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Das ist zu toll. Capucina macht auch nichts mehr. Sie putz sich jetzt sogar mit meinen Beiden. *Herz* *Herz* *Herz*

Hoffe es bleibt weiterhin so toll

Rebecca

Toll! *freu*

Ich drück auch dir auch die Daumen. Und wegen dem Fiepen: Einmal ist auch bei mir in einer stabilen dreiergruppe passiert, weil einen die andere wohl etwas zu aufdringlich geputzt hat.=) Aber das ist nie wieder vorgekommen. Und wenn sie jetzt ju auch zusammen schlafen sollte das kein Problem sein.

Back
Top Bottom