Vergesellschaftung sinnvoll?

Mel_

Käseliebhaber*in
Messages
86
Reaction score
0
Hallo an alle

Ich habe momentan folgende Situation:

Grossgruppe von 14 Mäusen (11mk und 3w). Dort habe ich nun vier Kastraten rausgefischt, da die ganz schlimme Schnauzen haben (wahrscheinlich durch Milben aufgekratzt, trotz Stronghold und Reinigung des ganzen Käfigs, keine Besserung. Und nein, die Milben wurden nicht bestimmt, da unter dem Mikroskop keine entdeckt wurden und bei allen Tierärzten bei denen ich war, keiner wirklich Ahnung hatte). Nun habe ich die vier Jungs separat, damit ich ihnen täglich Augentropfen verabreichen kann. Auch sind das vier Jungs, die in der grossen Gruppe immer mal etwas abbekommen haben, weshalb das so nun gar nicht schlecht ist, so können sie zur Ruhe kommen. Die vier Jungs möchte ich NICHT mehr zur grossen Gruppe setzen, in der Grossgruppe sowie bei den vier Jungs ist es momentan schön ruhig, das möchte ich nicht mehr gefährden.
Nun habe ich noch zwei 2 jährige Mädels einzeln sitzen (gestern ist die dritte gestorben *traurig*). Ich frage mich nun, ob es sinnvoll ist, die Jungs (sobald sie gesund sind), zu den beiden alten Mädels zu setzen?
Mit älteren Mäusen sollte das ja kein Problem sein in Bezug auf Zankereien, oder?
Oder was empfehlt ihr mir?

Danke schon mal und liebe Grüsse

Melanie
 
In aller Kürze, weil vom Handy... *schäm*

Die Konstellation klingt gut, das würde ich so machen. Lass die Jungs gesund werden, dann starte langsam. Lieber bald, solange alle Mäuse noch fit sind.

Aber erst mal gute Besserung!
 
Heyho =)

Besser spät als nie :D

Ja, würde ich auch so machen. Für die Jungs weniger sinnvoll, aber dafür umso mehr für die Mädels. Und bei der Konstellation sollte es auch nicht allzu aufregend werden, sodass es für die Jungs auch kein Drama sein wird :D Bin also auch dafür.

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Ich würde das auch versuchen - und bin begeistert, dass die 4 nicht mehr zurücksollen. Schöner für sie.
Und für die alten Mädels (die sitzen sogar schon/noch zusammen, oder?) eine recht ruhige und unstressige Lösung (auch wenn 4 nach etwas viel klingen mag - in 99% aller Fälle null, wirklich null Problem).
 
Back
Top Bottom