Vergesellschaftung - Transportboxstation: Zu klein?

Shima

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi ihr lieben,
ich hab nur eine ganz kurze Frage: Eventuell muss ich in ein paar tagen/wochen meine 6 mit 4 anderen Mädels vergesellschaften.
Jedoch habe ich nur eine relativ kleine Transportbox... etwa 22x15cm.
Das dürfte sicher ZU klein sein, als 1. Station nach der Badewanne, oder? Für immerhin 10 Mäuse?

Last edited:
Hey
für 10 Mäuse finde ich die Transportbox zu klein.
Wenn Du hast, köntnst du ein 60er Aqua abtrennen, sodass sie ca 30*40 Platz haben. Das dürfte okay sein.
Ich hatte eine 30*20 Box für die VG. Und da würde ich nicht mehr als 4-5 Mäuse reinpacken.

LG Lumi

Hm.. ich hätte für die 2. Station meinen ehemaligen Hamsterkäfig mit 60x35cm.. Wenn ich den ganz nehme, ists aber schon wieder zu groß, oder? vielleicht so 2/3? 40x35?

Jo, das dürfte passen.
Und sollten sie sich da drin dann doch nicht ganz grün sein, kannste ja ganz "leicht" das Brettchen weiter verschieben, sodass sie weniger Platz haben. Da haste den "ohjeohje, wo soll ich sie nur hinpacken" Stress nicht.

Ok, danke :)
Aber vielleicht noch eine kleine Frage: Nachdem die 10 dann den ganzen 60x35cm käfig haben, hätte ich sie dann in die eine volletage meines Käfigs, also auf 100x50cm gesetzt. Ist das vielleicht ein zu großer sprung?

Ich hab gestern selbst von 60*40 auf 100*50 erweitert.
Wenn die Mäusels lieb zueinander sind, dürfte das in Ordnung gehen.

Wenn man "Grundaggressionen" erkennen kann- wenn eine Maus also partout nicht mit einer anderen kann- dann sollte man den Sprung lieber etwas hinauszögern. Also lieber 4-5 Tage in dem Käfig lassen.

Aber Du hast ja liebe Mausels, ne ;-) ?! Die können ja gar nciht anders, als lieb zu anderen zu sein.

Back
Top Bottom