Vergesellschaftung von älteren Mäusen

Disillusion2

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hi zusammen -

Leider komme ich nicht mehr an das PW von meinem alten account und die damals verwendete Mailadresse existiert leider nicht mehr, daher nun untern neuen Account folgende Frage:

Ich habe letztes Jahr vier Albinos vermittelt bekommen. Drei Weibchen, ein Kastrat. Die Kurzen waren damals vielleicht 3 Monate alt wenn ich mich recht erinnere.

Da die Kleinen nun in die "Jahre" kommen bin ich am überlegen 2 oder 3 Jungspunde dazuzugeben und ne VG zu machen. Findet ihr dass man in diesem Alter noch vergesellschaften sollte? Ich möchte nicht dass eine aus der aktuellen Gruppe alleine bleibt.

Die Gruppe ansich ist fit und gesund, im Nacken werden halt langsam Lücken bei den Haaren sichtbar, was aber bei dem Alter normal ist ;)

Hey und *welcome* zurück im Forum!

Magst du uns den alten Usernamen sagen, damit wir den dann löschen können? =)

Ich bin absolut für eine Vergesellschaftung. Nutz die Zeit, in denen es ihnen noch gut geht und ihnen eine Vergesellschaftung zumutbar ist =) Je länger du wartest, desto älter werden sie und desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass es ihnen nicht mehr gut geht und sie alt und klapprig sind. Vergesellschaftet werden müssen sie ja sowieso, denn sonst ist die letzte ja allein und das ist absolut keine Option.

Allerdings würde ich dir raten, etwas ältere Mäuschen zu nehmen, vielleicht so 1/2 bis 3/4 Jahr alt, die sind meist schon ruhiger und nerven die alten nicht so sehr :D

Also, aus meiner Sicht steht der VG absolut nicht im Wege =)

Liebe Grüße,
Julia

P.S: für Vergesellschaftung haben wir einen eigenen Bereich, ich schubs dein Thema gleich mal dahin *zwinker*

Servus,

Danke für die Antwort. Mein alter Nick war Disillusion - Würde den gern weiternutzen aber ist aus genannten Gründen ja nimmer möglich.

Gut, ich denke ich werde das in Angriff nehmen. Ich lasse mir noch 2-3 Wochen Zeit damit, muss mir auch sicher sein die Kurzen weiterhin haben zu wollen da ich ins Ausland ziehen möchte 2015.

Back
Top Bottom