Meerschweinchen Vergesellschaftung von 3 Böcken

Miele3491

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,
also ich bin ehrenamtlich bei uns im Tierheim tätig (bei den Hunden und bei den Kleintieren).
Wir haben momentan 3 Einzelböcke (1/2 ; 2 ; und angeblich 7 Jahre... ich schätze aber deutlich jünger... die haben auch blutjunge Weibchen auf 3 Jahre geschätzt, naja, das ist eine andere Sache)
Die Tierheimleitung will keine Kastration bezahlen.
Einen Bock der Drei vergesellschaften sie auch gerade mit einem Kaninchen... *böse*
Nun meine Frage. Wie hoch wäre die Chance die drei zu vergesellschaften?
Gibt es überhaupt eine Chance?
Es sitzen Weibchen in dem selben Raum, allerdings auch eine 2er Gruppe Böcke daneben, die das nicht stört...
Bitte antwortet mir, wenn es Chancen gibt, würde ich das am Wochenende gern absprechen... ;-)
LG Marie

Erwachsene Böcke zu vergesellschaften ist nicht einfach. Der Böckchen zuliebe würde ich es mit 2 versuchen. 3 erwachsene Böcke zu vergesellschaften das würde ich nicht versuchen, da sehe ich keine Chance auf ein Gelingen.

Du brauchst aber gute Nerven, denn es wird ziemlich hoch her gegen.

Die Chance, dass es überhaupt klappt ist minimal, aber einen Versuch ist es wert. Die Weibchen in der Nähe sind natürlich auch ein Risikofaktor.

Das mit dem Meeri und dem Kaninchen grenzt meiner Meinung nach schon an Tierquälerei und ist für ein Tierheim unter aller Würde.

Back
Top Bottom