Vergesellschaftung von 4-järigem Rennermädel?

Rübe

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

vor zwei Tagen ist leider der Partner von meiner über 4-jährigen Rennerdame verstorben.

Es war ihr dritter Partner. Ihre beiden Freundinnen hat sie schon um ein Jahr überlebt.

Nun ist sie wieder alleine.

Ich habe aber im Käfig neben ihr zwei Mädels sitzen.
Es sind Mutter und Tochter. Die Tochter ist im Dezember geboren, das Alter der Mutter ist unbekannt.

Nun überleg ich, die drei zu vergesellschaften, oder sollte ich es lieber lassen, da bei einem Fehlschlag sich vielleicht Mutter und Tochter nicht mehr verstehen?

Ich werde auf jeden Fall keine zweite Dame für meine dazu holen, weil ich genug Mäuse hab.

Die VG mit dem Kastraten war super. Sie hat ihn von anfang an geliebt und als sie dann zusammen waren haben sie nur gekuschelt und rumgebalgt.

Also sie macht einen sehr sozialen Eindruck.

Was ratet ihr mir?

Bin für alle Meinungen offen und für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß

Hi,

eine VG mit den anderen beiden würde ich auf keinen Fall wagen. Denn 3-er Gruppen sind fast immer instabil. Im Allgemeinen Bereich, berichtet gerade wieder ein Mitglied von so einem Fall

Und wie du schon selber gesagt hast, verstehen sich nachher Mutter und Tochter auch nicht mehr und du hast 3 Solos Zuhause sitzen.

Da du keine weiteren Mäuse mehr haben möchtest, könnte ich dir nur empfehlen die Solomaus zu vermitteln oder wenn du dich ganz gut mit Vergesellschaftungen auskennst, sie mit einer anderen zu vergesellschaften und dann die beiden weiter zu vermitteln (Manchmal haben sie dadurch eine bessere Chance).

Hallo Rübe,

ich kann mich Lena nur anschließen. Eine VG mit den beiden erwachsenen würde ich nicht wagen. Dreier-VGs gehen in den seltensten Fällen gut (selbst Dreiergruppen, die von Anfang an zusammen waren, zerfallen ja oft). Es wäre aber auch traurig, die Maus nun in "Einzelhaft" sitzen zu lassen, bis sie stirbt. Vielleicht kannst du sie hier im Forum vermitteln oder doch nochmal vergesellschaften mit einer jungen Maus und wenn die alte dann stirbt, die jüngere vermitteln.

Hi,

danke für die Hilfe.
Werde sie jetzt noch ne Woche trauern lassen und dann versuchen eine sehr alte dame oder kastraten zu finden.

Sie lebt auf 160x60cm. Ich denke nicht, dass wenn ich sie vermitteln würde, sie so groß leben könnte.

Danke nochmal.

Lieben Gruß
Rübe

Du kannst ja jetzt schon suchen und ihr trotzdem ne Woche trauerphase lassen. So hoplahop wirst du ne passende Maus denke ich sowieso nicht finden und selbst wenn, bis das Organisatorische geregelt ist (Mitfahrgelegenheite o.ä.) brauchst du doch eh ein paar Tage. :D
Ich hab damals 2 Tage nachdem meine Maus tot war schon nach ner Partnerin für meine übriggebliebene gesucht und auch erstmal 1-1,5 Wochen gebraucht, bis die neue dann da war. Meine "alte" Dame hat in der Zeit zum Schluss (4-5 Tage hat sie getrauert) ziemlich darunter gelitten alleine zu sein.

Back
Top Bottom