Vergesellschaftung von einsamer Maus

wollte gerne mal berichten wie es verlaufen ist. Ich habe sie eben zusammen gesetzt. Ist jetzt die erste stunde. Einmal waren sie ein Knäul und haben sie danach aber wieder zusammen gestzt. Mittlerweile noch mal kurz Knäul gebildet aber ohne Beißen. Eine Maus scheint sich unter zu ordnen, die neue scheint dominanter zu sein. Ich lasse sie jetzt 24 stunden in der kleinen TB. Dann morgen wieder in die Hälfte des aquas. Meint ihr wenn sie sichj jetzt vertagen ist es einigermaßen stabil?

wenn sie sich am Anfang so viel geknäult haben, würde ich sie nicht direkt in ein halbes Aqua setzen sondern erstmal eine Box größer oder Hamsterknast,... dass sie sich etwas bewegen können und Stress abbauen können, aber noch nicht komplett ohne einander sein können...

was meinen die anderen??

Au hilfe, mist sie haben sich jetzt doch gebissen, eine maus blutet , hat eine kleine wund am mäulchen. habe sie jetzt getrennt, ich weiß nicht was ich machen soll ich habe angst sie wieder zusammen zu setzen.

wenn Blut fliest, dann setze sie erstmal wieder ins Trenngitter,...
manchmal hilft es, wenn man eine weitere Woche wechselt,... ist halt schwierig bei Mongolen... *seufz*

So ich habe sie wieder zusammen gesetzt war keine schlimme verletzung. Kam auch mal wieder zu gerangel aber dann haben wir sie kurz getrennt. gerade wollten sie zusammen im Nest schlafen, aber sind noch zu aufgedreht. Ist das schlimmste überstanden wenn sie zusammen im Nest geschlafen haben? Sonst würden sie sich doch aus dem Weg gehen, oder?
Auweia ist echt heikel so ne VG. Aber wie gesagt so sind Sie halt:D
lg

Ah mit dem zusammen setzten in nen halbes Aqua, meinte ich das Aqua mit dem Trenngitter und ihenn nur eine Hälfte zu Verfügung stellen. Dann langsam durch TG den Platz vergrößern. Dann lasse ich sie in ihrem kleinen VG Aqua und in paar wochen setzte ich sie erst in ihr großes. Wollte das alte stroh von ihnen komplett auf der seite dann zusammen tun, damit sich die duftstoffe mischen.

Ach schade...*traurig* Dann würde ich sie erstmal ca. eine Woche völlig trennen.
Danach könntest du dann nochmal von vorne mit TG anfangen, weil sie sich vergessen haben... *seufz*

So ich habe sie jetzt zurück ins aqua mit TG getan, allerdings ohne Tausch.
Och mensch mir tun sie so leid, flocke meine alte maus schläft nur und die neue maus springt die ganze zeit hoch und möchte raus. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Was meint ihr wie ich weiter vorgehen soll?
Hätte ich es lieber inner Badewanne machen sollen und dann erst ins Auqa zurück oder wiede rmit TB weiter machen?
Ich hoffee so sehr das ich den neuen nicht wieder in TH zurück bringen muss.
Das wäre einfach zu schade.

Lg

Back
Top Bottom