A
Alara
Gast
Dann mach einen Termin um beide Tiere kastrieren zu lassen und besorg jedem ein Mädel. Das wird schon!
hoffentlich

Dann mach einen Termin um beide Tiere kastrieren zu lassen und besorg jedem ein Mädel. Das wird schon!

)Wenn man hier mal queer list wird man feststellen

Männchen, die es nicht bringen, werden bei wildlebenden Tieren in aller Regel von den Weibern verstoßen. Kastration ist allerdings kein Allheilmittel. Denn in der Natur leben auch keine Kastraten. Männchen, die es nicht bringen, werden bei wildlebenden Tieren in aller Regel von den Weibern verstoßen.
kathrin, auch bei dir hat es nicht immer geklappt...
Weibchen die schon mal geworfen haben reagieren oft aggressiv auf kastrierte Böcke, weil die ihren "Pflichten" nicht nachkommen. Dies habe ich allerdings nur mehrfach gelesen und weiß es nicht aus erster Hand.Warum sollte das Weibchen noch nicht geworfen haben?

Aber du hast recht, es widerspricht sich, mit der ersten Aussage bzgl. der gemischten Gruppen...Von der Kastration oder Vasektomie des Männchens in einem Paar ist abzuraten, da Weibchen unfruchtbare
Partner allenfalls angreifen und töten können.
*Wand*
Ich bitte euch alle, macht eure eigenen Erfahrungen und berichtet hier nicht von theorethischem Wissen.

warum sollte ich deren Meinungen geringer schätzen als Deine?
Eigenbauten aus 100er Aquas im Schrank wie wenn Aufbauten darauf wären.
Wenn die Wunden der verletzten Maus verheilt sind, würde ich auch mit einem Kastraten vergesellschaften. Sicher ist sicher

nichts gesagt?das mit dem kastraten zu dem weibchen ist eine gute idee!
wer sagt das denn noch außer dir?Na wie vor..es ist die sicherste Lösung, und ich bin bei weitem nicht die Einzige die das so sieht.