Vergesellschaftung von Rennmäusböcken

gitta.

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
"> > Das ist eine E-Mail Anfrage von Stefan Editiert von Beauty: Nachname und Adresse entfernt, diese bitte per PN austauschen.

Hallo,
Ich habe ein großes Problem mit meinen Rennmäusen. Es handelt sich um 6 männliche Mäuse, die alle Geschwister sind (ca. 1 Jahr) alt. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 140x70x60. Es ging immer alles gut, bis vor knapp 2 monaten. da fing es an, dass die mäuse sich sehr extrem beissen,so dass ich fast alle trennen musste. habe jetzt noch zwei zusammen und vier einzeln in terrarien verteilt. Ich habe schon versucht sie durch trenngitter wieder aneinander zu gewöhnen, doch alles endet immer in blutigen kämpfen. Können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich würde am liebsten alle behalten, doch ist es mir nicht möglich für alle artgerechte becken anzuschaffen. haben Sie vielleicht eine Idee wie man die Mäuse wieder vergesellschaften könnte? Ich bin für jede HIlfe dankbar. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan ********"

Habe dies aus einem Tierschuztforum. Da dort eher weniger Mäuseexperten zu finden sind, setze ich die Anfrage mal hier rein.

Bitte an alle Experten, dem Stefan per Email zu helfen.
Danke.

Birgit

Last edited by a moderator:
Warum meldet sich Stefan nicht selber an, so daß man ihm einfach direkt Tips und Antworten geben kann? *grübel*
Ist doch etwas umständlich, aber naja...

Einige Fragen wären vorher noch zu klären:

Wie wurde denn versucht, per Trenngitter zu VGen? Alle 4 Tiere oder jeweils 2 miteinander? Sind die Mäuse alle in einem Raum? Und auf wie viel Platz sitzen sie jeweils?

Alle wieder zusammenzubekommen wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit bleiben. Lieber in 2er Gruppen planen und bei Nichtgelingen auch eine Vermittlung einzelner in Erwägung ziehen, die sich ggf. überhaupt nicht grün werden.
Bitte schauen, wer zu wem charakterlich am besten passt - also keine dominanten Böcke zu einem anderen dominanten zu vergesellschaften versuchen. Das stehen die Chancen weniger gut.

Warum er sich nicht selbst anmeldet ?

Evtl. weil es im Netz hunderttausend Foren gibt und nicht Jeder jedes Forum kennt.*grübel*

Da jetzt auch die Email-Adresse entfernt wurde, habe ich ihm ( ich kenne ihn auch nicht persönlich ) eine Email geschickt, dass er bei Bedarf mal hier ins Forum schauen könnte.

Schaun wir mal.

Birgit

Ich habe diesen Hilferuf auch von unserem Tierschutz erhalten, von Stefan, die Mail Adresse kann nicht stimmen. Es kommt bei mir immer, Mailadresse unbekannt, man hat ihm in einem anderen Forum geraten, sich hier anzumelden, warum fragt er nicht selber hier nach??*grübel*

Die E-Mailadresse wurde entfernt da es wiederholt Beschwerden von Leuten gegeben hat deren E-Mailadressen oder Telefonnummern hier ohne Zustimmung veröffentlicht wurden.

Da wir nicht alles dahingehend überprüfen können werden persönliche Daten Dritter grundsätzlich entfernt.

man hat ihm in einem anderen Forum geraten, sich hier anzumelden, warum fragt er nicht selber hier nach??*grübel*

Eben. Sehe ich auch so.
Und so kommt es schon zu Verwirrungen...

Hoffen wir einfach mal, daß er sich noch meldet, Fragen über Dritte zu beantworten (auch wenn es nett gemeint ist ;-)) macht einfach wenig Sinn, da man erstmal die Hintergründe wissen muss. Die sollte er am besten selbst erklären.

Sich hier anzumelden tut auch nicht weh und wir helfen gerne. ;-)

*grübel*Ja eben ich wollte gestern Stefan eine Mail schreiben, aber die Mail Adresse die mir mein Tierschutz gegeben hat, gibt es überhaupt nicht*grübel*

Back
Top Bottom