Vergesellschaftung war erfolgreich

Zappelein

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
Ich habe meine erste Vergesellschaftung hinter mir.
War garnicht so schwer wie ich es dachte,meine 6 Mädels habe die neue gut angenommen.Bin ich erleichtert,habe die Tage lang ständig im Auge gehabt und wenn ich die mal fiepen gehört habe,war ich da und habe nachgesehen.
Aber alles in Ordnung,ging dann nur ums Futter aber 7 Mäuse auf einmal passen ja nicht ins Fressnapf.
Ich wollte eigentlich garkeine 7.Maus haben aber meine Tochter brachte sie von einer Freundin mit,weil die da allein saßs,aber meine Tochter wusste nicht das man die da nicht einfach mit reinpacken kann.Naja da blieb mir nur die Vergesellschaftung,die zum Glück geklappt hat.Ich habe meiner Tochter erklärt bevor die nochmal was mit anschleppt soll sie mich doch fragen.Die Freunde meiner Kinder sagen immer wir haben ja nen ganzen Zoo zuhause.
Wie viele Tiere habt ihr denn so Zuhause.
Ich habe 2 Hunde,3 Meerschweinchen und jetzt 7 Farbis.
Ich finde solange man jedem Tier artgerecht werden kann ist es doch völlig ok.
Viele Grüße Zappelein

Hey^^

Cool, bei mir ist auch grad eine VG am Laufen - meine zwei jungen treffen auf zwei etwas Ältere aus dem Tierheim.
Bis jetzt ist es noch nicht zu nennenswerten Auseinandersetzungen gekommen.

Wie lange hast du denn für deine VG gebraucht?

Und von wegen Zoo Zuhause^^Das kenn ich. Ich wohn auf dem Bauernhof, wo sich neben 100 Schweinen auch noch 60 Pferde, 2 Hunde, 2 Katzen, 10 Kaninchen, 2 Wellensittiche, 3 Ziegen und 4 Farbis tummeln^^

Boah nen Haufen Tiere.
Ich habe ja leider keinen Bauernhof,nur eine 4 Zimmer Wohnung und nen Pferd passt nicht auf dem Balkon :-))

Hätte ich nen Bauernhof,dann hätte ich sicher auch noch viel mehr.

Arbeit schon,aber allein mit Tiere zusammen zu sein,ist es wert.
Ich werde jetzt mal das Schlafverhalten meiner Mäuse nachmachen und mich in mein warmes Bettchen legen.(aber nur weil ich mächtig blöde Kopfschmerzen habe leider.)*traurig*
Und bevor meine Kids aus der Schule kommen,muß ich mal die Augen zumachen,weil die wollen dann ja ganz und gar betüddelt werden.*Herz*

Moinmoin,

die VG ist erst so kurz her, da wäre ich mit "erfolgreich" noch etwas vorsichtig ;-)
bist Du nach der Wiki-Anleitung vorgegangen? Sitzen die Tiere schon auf voller Gehegegröße und bei allem Inventar?
auch wenn eine VG einen guten Eindruck macht, sollte man lieber zu langsam als zu schnell vorgehen, nix ärgerlicher als wenns scheitert weil man zu fix war (auch wenn ich verstehen kann dass einem die Tiere auf wenig Platz leid tun).

Aber schön dass es soweit geklappt hat :-)

das Geschlecht der neuen Maus ist sicher? Nicht, dass ihr da ein verkapptes Böckchen in der Weiberhorde habt... *umkipp*

Hallo

Die Maus ist ganz sicher ein Weibchen,die sitzen jetzt seid 3 Tagen im Großen zusammen
und alles ist nach wie vor friedlich.Die Schlafen,fressen und spielen zusammen.Ich denke es wird so bleiben.
Ich hatte die alle zusammen in einen kleinen Transportbehälter,tat mir ja irgendwie leid weil es ziemlich eng dann war.
Nach 24 Stunden habe ich die Mäuschen in ein etwas größeren Transportbehälter gesetzt der von meinen Meerschweinchen.
Und dann nach 24 Stunden in das Große.
War das zu schnell?
Bin nur froh das die sich verstehen.

Last edited:
Moin,
solange alles ruhig ist, warst Du nicht zu schnell ;-)

ich persönlich hätte wohl 48h gewartet bis ich ins dritte gegangen wäre, aber solange der Erfolg Dir Recht gibt ist ja alles bestens :-)

Wie bist Du mit dem Inventar vorgegangen? Was haben die Nasen bislang drin?

Back
Top Bottom