Vergesellschaftung

Wuerde sie auch auf jeden Fall da ein paar Tage drinlassen, meine Truppe sitzt seit letzten Mittwoch im 60x40er Terra, sie haben bis jetzt ein Haus, ein Sandbad, eine Tischebene (zaehlt das als Inventar? auf jeden Fall damit sie den Wassernapf nicht zubuddeln) und eine Kugel zum Spielen.. ich gebe so jeden Tag / 2. Tag was Neues an Inventar dazu, aber mein Terra platzt langsam aus allen Naehten und die Maeuslen sind echt lieb, von daher werden sie wohl morgen in die Endbehausung umziehen.

ja also im kleine käfig lasse ich sie noch bis nach dem wochenende aber ich wollt ihnen einen unterschlupf bieten jetzt bekommen sie klorollen

Liebe grüße

Kamielein

aber ich wollt ihnen einen unterschlupf bieten jetzt bekommen sie klorollen

Ich fände es sinnvoll, etwas größeres anzubieten. Bei einer VG ist es wichtig, dass alle Mäuse des neu formierten Rudels auf einem Haufen, eng aneinander gekuschelt, liegen können. In einer Klorolle haben aber maximal zwei Mäuse Platz - wenn die Mäuse also ihrem Bedürfnis nach Deckung nachgehen und sich in die Klorollen zurück ziehen, müssen sie sich dadurch zwangsläufig wieder aufteilen und können nicht zusammen liegen.

Vorschläge: Biete ihnen eine Art "Unterstand" an - etwas mit einem Dach, aber nur 2-3 Wänden, ohne definierten Eingang, der verteidigt werden könnte. So etwas in der Art wie ein halber MIlchkarton, oder ein großes Holzhaus, das Du aber nicht normal hin stellst, sondern auf eine Längswand legst, sodass eine Seite nach außen ganz offen ist.

Back
Top Bottom