vergesellschaftung

flipy

Kornsammler*in
Reaction score
0
hallo erstmal, ich bin erst neu hier im forum und wollte kurz was fragen.
ich habe 2 farbmäuse, aber vor paar tagen ist leider 1 gestorben (sandy) *traurig* . keine ahnung wieso *traurig* ...Jetzt hab ich nur noch eine Maus und sie ist sehr einsam *seufz* . ich hab mit meinen eltern drüber geredet und mäuse sind ja gruppentiere.
Meine eltern unterstützzen mich bei dem thema und ich wollt e fragen ob ich noch eine maus kaufen könnte damit meine maus nicht einsam bleibt.
Würde etwas passieren wenn ich noch eine maus zu meiner maus setzen würde? sie würden sich ja noch nicht kennen,
könnte es sein das sie sich bis zum ende streiten??!..*Angst*
Ps: meine maus (polly) ist ein mädel^^ (sandy war auch ein mädel und sie verstanden sich super)
lg

Hallo und *welcome*

Schön, dass deine Maus nicht in Einsamkeit leben muss. Das wäre sehr traurig*traurig*

Einfach dazu setzen kannst du sie nicht, sie müssen vergesellschaftet werden. Wie du das machst kannst du hier nachlesen.

Vielleicht magst du ja auch direkt zwei Nasen bei dir aufnehmen, damit sowas nicht nocheinmal passiert und du nicht zu einer VG gezwungen wirst.

Meinst du mit "kaufen" aus dem Zooladen? Zooläden sind nicht so gut, schau mal hier. Es wäre schön, wenn ein oder zwei Notfellchen aus dem Vermittlungsbereich des Forums oder aus dem Tierheim bei dir ein schönes neues zu hause fänden=)

Bestimmt findest du auch noch andere intressante Sachen im Wiki. Lesen lohnt sich auf jeden Fall=)

Lg, Julia

Last edited:
Off Topic:
ich habs mal ins richtige Unterforum verschoben ;-)

die Links hast du ja alle schon, lies dir das in Ruhe durch :-)

hi,
habe eine maus von einer freundin meiner freundin geschenkt bekommen xD bei unserm tierheim gabs leider keine farbmäuse :( naja hab jetzt eine schwarz-weiße maus, im moment verstehen die beiden sich gut =) hoffe das es so bleibt XD
bin froh das meine kleine maus nit mehr einsam ist ;)
Lg

achja nochwas:
ich nenne die neue kleine maus (die eig fett is) speedy ;D
liebe grüße von flipy,speedy und popel ;)

Hmm.. du weisst schon, dass es mehr als nur ein TH gibt, oder? Beim nächsten Mal finden wir bestimmt auch Mäuse aus dem Tierschutz für dich, da musst du (bzw. diene Freundin) nicht wieder die Zooläden unterstützen... ;-)
Nur zur Info: In den deutschen Tierheimen sitzen an die tausend (das sind 1.000 !) Mäuse und warten auf ein zu Hause...

Wie hast du die beiden Mäuse denn aneinander gewöhnt?
Wenn die Maus wirklich aus dem Zooladen ist, solltest du sie jetzt behandeln, als wenn sie schwanger wäre - wahrscheinlich ist sie das. Und kontrolliere bitte nochmal das Geschlecht nach, nciht dass du da einen Bock bei deinem Mädel sitzen hast. Zooladenmitarbeiten haben nämlich meistens keine Ahnung von den Tieren, die sie da verkaufen und erzählen dem Käufer, was er gern hören will.

hallo,
ich hab geguckt ob sie wirklich ein mädel is, ich glaub ja.
wie ich sie einander gewöhnt habe? ich hab nix gemacht die mögten sich schon von anfang an xD
über 1000 mäuse? ich kann doch nicht 1000 mäuse behalten...XD
lg

wie ich sie einander gewöhnt habe? ich hab nix gemacht die mögten sich schon von anfang an xD

Und woher weißt du das? Nur weil sie nicht angreifen, heißt das noch lange nicht, dass sie sich mögen.

Stell dir mal vor, eine völlig fremde Person wohnt ab sofort mit in deinem Zimmer. Würde dir das gefallen? Wohl kaum. Aus deinem Zimmer verjagen wirst du sie aber wahrscheinlich trotzdem nicht.
Genauso in der Situation befinden sich gerade deine Mäuse

Du fändest es doch bestimmt auch besser, wenn du eine fremde Person außerhalb deines Wohnbereichs erstmal kennenlernen kannst, hm?
Und wenn ihr euch dann besser kennt und euch auch mögt, dann bezieht ihr zusammen eine neue Wohnung.

Back
Top Bottom