Vergesellschaftung

Mikiko

Wusel-Experte*in
Messages
262
Reaction score
0
Huhu!

Ich habe leider nur noch eine Maus *heul* aber bekomme jetzt sehr wahrscheinlich neue 2 oder 2 Mäuse dazu. Ginni ist vor ca. 2 Wochen in eine Mäuseburg umgezogen.
Aber meine eigentliche Frage ist: Wie vergesellschafte ich die Mäuse miteinander und was mache ich danach?? *grübel*
Ich habe gelesen, dass man die alten Sachen erst nach und nach wieder reinstellen soll. Stimmt das?? Sonst fühlt Ginni sich wohl überlegen?!

Ich danke schon im Voraus für die Antworten

Liebe Grüße von Mikiko *zwinker*
 
Hi,
schön, dass du dich schon vorher informierst, wie du es am besten anstellst!

Gib doch einfach mal bei "Suchen" Vergesellschaften ein. Du wirst bestimmt was finden. *Daumenhoch*
 
hallo,

bei Mädels untereinander ist das eigentlich überhaupt kein Problem!

man muss nur diszipliniert sein und nichts überstürzen!

alles (absolut alles) muss geruchsneutral sein, das ist wohl das wichtigste .... ich setze sie in einer Duna neu zusammen und wenn sie sich gut vertragen sofort in den neuen käfig!

das ist alles weniger schwierig, wenn man vorher alles genau plant!

viele Grüße
sirius

PS: aber bitte keine Tiere kaufen!!!
 
geruchsneutral ist ganz wichtig!!

Ich hab's schon erlebt, dass eine neu zusammegesetzte Gruppe wunderbarlichst funktioniert hat - dann kam ein Stück (gewaschen eigentlich!), das manche kannten, manche nicht, und aus war's mit dem Frieden! Teil wieder aus - alles beruhigt sich

Notfalls lieber was Neues besorgen oder aus Kartons basteln etc - lang später geht's dann eher...
Bei mir ist allerdings jedes Teil beschriftet, wer's schon hatte, dass nichts irgendwo hinkommt, wo dann manche alte Rechte aufwärmen.... Gebrauchtes von komplett fremden Mäusen ist zwar aufregend, aber kein Grund zum Streit.
 
Hallo,

nun hast du ja schon alle wichtigen Infos bekommen.
Lies dir am besten noch die beiden Links durch, dann bist du bestens vorbereitet.
Und wie von Alara schon erwähnt, bitte geh nicht in den nächsten Zoohandel zum Mäusekauf. Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sind die Tiere gedeckt und es dauert nur wenige Tage bis der Nachwuchs da ist. Das ist nur einer der vielen Gründe der gegen einen Zoohandel spricht. Schau doch mal in einem Tierheim vorbei, oder hier im Forum, es finden sich immer Nasen die ein neues Zuhause suchen.

LG
Kathrin
 
Huhu!

Erst mal DANKE *Daumenhoch* für eure Hilfe. Ich werde dann die Vergesellschaftung schaffen. Lese mir das jetzt erst mal durch!

Ich bekomme meine Mäuse nicht aus einer Mäusehandlung von einer Bekannten. Sie hat immoment Mäuse abzugeben und schon früh genug nach Geschlechtern getrennt. Also können sie wohl eher nicht schwanger sein ...

Liebe Grüße von Mikiko
 
Back
Top Bottom