Vergesellschaftungsfragen

nike

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
AW: Welche Zusammensetzung ist am sinnvollsten?

was meint denn yukon mit hamsterknast. werde demnächst 17 mäuse vergesellschaften.( 3 gruppen sozusagen( 7 mädels/7 mädels/u. 3 zukünftige kastraten) die mäuse sitzen z.z. noch nach gruppen getrennt. am wochenende ist mein schrankkäfig fertig. und da frag ich mich, wie ich es am besten machen soll. würde die mädels ja gerne schon zusammen stecken,denn die böcke werden erst am 21.2. kastriert und danach soll man ja auch noch einige wochen warten.deswegen frag ich mich nun ob ich die weiber schon mal vergesellschafte.darum auch die frage nach dem hamsterknast. einige sagen in der badewanne,engen transportbox...meine t-box hat ca 10x20 cm. die ist ja wohl zu klein.oder direkt in eine etage des neuen käfigs? auf die kastras warten,würde ja noch 5-6 wochen dauern.wie würdet ihr das mache
nike

Hallo Biesraluna,

Also in Kaarst gibt es noch ein seit Montag kastriertes Böckchen, dass noch einen netten Platz sucht. Es sind insgesamt drei Jungs, einen nehme ich, einer bleibt hoffentlich vor Ort und den dritten (den braunen) könntest du vielleicht nehmen.
müsstest dich nur noch so ca. 4 Wochen gedulden, bis der kleine definitiv nicht mehr zeugungsfähig ist. dann hat sich die ganze Überlegung mit nem Übergangskäfig erledigt.
Aber kannst ja vielleicht die Mädels ausm TH Düsseldorf schon vorher holen. Da hab ich auch drei Nasen her.

schau mal hier:
vermittlung

liebe Grüße
Astromaus

Hallo Astromaus.

bei mir hat sich die Frage erledigt. Ich hab zwei Böcke aus Leipzig da die heute seit 3 Wochen kastriert sind. Ansonsten sind hier noch 4 Mädels aus Leipzig und evtl kommen nächste woche zur vergesellschaftung noch 1-2 Mädels dazu.

Nike hatte den Thread geschubst wegen ihrer vergesellschaftung

@astromaus: Das Posting auf das Du Dich beziehst ist schon vier Wochen alt und nicht mehr aktuell.

@nike: bitte keine Threadleichen ausgraben, dann passiert nämlich genau sowas. Lieber einen neuen aufmachen. ;-)

Abgetrennt.

uups, da muss ich mich wohl verguckt haben mit dem Datum. *schäm*

schade eigentlich, hatte gehofft, wir bekommen den kleinen Kerl noch unter.
naja, vielleicht findet sich doch noch jemand, sind ja noch ein paar Wochen zeit...

lg
Astromaus

huhu
bei mir hat sich die frage nach weiteren mäusen auch erledigt.nun stellt sich für mich ernsthaft die frage,:was ist das höchsrmaß an tieren die in einer gruppe vergesellschaftet werden können?( natürlich bei ausreichendem platz)????
denn ,ich habs kommen sehn, sind mindestens zwei mädels aus meiner neuen noch zu vergesellschaftenden gruppe definitiv tragend.hoffe nicht auch noch die anderen beiden adulten tiere. werde dann soviele mädels wie möglich selber behalten und versuchen die böcke zu vermitteln, evtl. muss ich auch noch ne neue großgruppe eröffnen, je nachdem ,wieviele mädels in den würfen sind. trotzdem hoffe ich das es viele mädels werden, denn die chance die böckchen vermittelt zu bekommen, ist warscheinlich nicht sehr hoch.und sie werden dann wohl als schlangenfutter enden- selbst wenn ich eine neue gruppe eröffne, hab ich hier noch zwei büder(mäuserichs meiner tochter) hocken, die schon 4 monate alt sind und dann das vorrecht hätten in die neue gruppe als (dann) kastraten vergesellschaftet zu werden.
auf die mäuseflut wartend, grüßt
nike

Oh man... dann wünsch ich dir viele Mädels....
aber als Schlangenfutter?! Bist du dir da ganz sicher?

Oh man... dann wünsch ich dir viele Mädels....
aber als Schlangenfutter?! Bist du dir da ganz sicher?

was soll ich denn sonst tun? sind alles farbmäuschen(mama ist chocotan/satin u. der papa war ein harlekin schecke(-was immer man sich darunter vorstellen mag), und die andere werdende mama ist ne "orangene"satin maus (schw. augen) der dazugehörige vater war ein agouti schecke.angaben über die väter stammen v. vorbesitzer, das war ein hobbyzüchter ,der seine zucht auflöst. die 7 die ich dort abgeholt habe, hab ich auch vor den schl.tod gerettet.eine maus hab ich jedoch da gelassen weil sie offensichtlich hoch tragend war. hab auch von ihm erfahren das diese bereits nur 5 junge geworfen hat. sie und die weiblichen jungtiere aus dem wurf hole ich auch noch ab. ist ja auch eigentlich schnuppe- verfüttern ist immer fürn A.... , aber ich kann für die böckchen ja nicht zich einzel bzw. doppelkäfige aufstellen. und ,wer weiß wieviele das werden, die kastrationskosten wären ja der hammer.hör mich ja jetzt schon um- könnt euch ja mitumhören u. mir dann eine PN schicken.
nike

Back
Top Bottom