vergeselschaftung nach kastra

Status
Not open for further replies.

meisterjäger

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
wollte noch mal wissen:

ob nach der kastra eine neue vergeselschaftung der gruppe von nöten ist!

oder ob es reicht den gruppenduft zu erhalten, durch zellstoff nach der op.

und nach einer woche das bepinkeltestreu aus seiner voli zunehmen ?

ihn dann wieder in die voli zusetzen ohne vergeselschaftung

geht das??????*grübel*

Nein, ich würde auf keinen eine Maus nach der Kastra einfach wieder dazu setzen. Zumal nach der Kastra ja eh noch 4 Wochen vergehen, bevor er zurück zu Mädels (das nehm ich jetzt einfach mal an) kann. Und es reichen schon ein paar Stunden Getrenntsein aus, um den Gruppengeruch zu verändern.

Was anderes ist es, wenn du eine Gruppe aus Böcken hast und du kastrierst alle zusammen. Dann sind sie ja schon eine Gruppe.

okay, dann werde ich wieder eine ganz neue vergeselschaftung machen!

das heisst voli reinigen + inventar, so als wären sie nie zusammen gewesen! richtig?

das zellstoff sammeln kann ich mir dann ja auch sparen!

Wie ist denn deine Konstellation?

Voli und Inventar muss auf jeden Fall gereinigt werden...

*grübel* Weiß nicht, was du meinst... kann zwar deine Bilder sehen, aber was da Mädel oder Bub ist, kann ich da nicht erkennen... Dann kann ich dir auch nicht helfen...

steht doch m und w *bätsch*

na regal! es sind 2 mädels und ein männlein;-)

jetzt bin ich der bösebube

Wieso denn das? Wenn du das Männlein doch kastrieren lässt, ist doch alles in Ordnung. =) Sofern der Bock die Mädels noch nicht alle angepoppt hat...

Häh? Du hast zwei Mädels und einen Bock zusammensitzen, bis der Bock kastriert wird? Und wieso trennst du nicht? *grübel*

So wie ich das verstanden habe, ist der Bock doch jetzt getrennt oder nicht?

Wenn nicht, dann wäre es schon ziemlich naiv anzunehmen, dass der da friedlich weiter beisitzt und die Mädels nicht alle deckt...

Genau das mein ich ja.. so, wie er es schreibt, klingt es, als sitzen Bock+Mädels bis zur Kastra zusammen, und das ist, sorry, einfach nur dumm. Vielleicht ist es auch ein Missverständnis? Klär uns mal auf.
Wann ist der Kastratermin? Wer sitzt aktuell wie?

weil der bock nen notfall war! mit dem hat alles angefangen!

und noch zwei mädels aufgenommen habe! damit er nicht alleine ist.

dann habe ich mir gedacht,wie im waren leben,
der darf einmal und bekommt dann die kastra!

anders wollte ich das als mensch auch nicht!wenigstens einmal spass!

und somit habe ich auch die voli gebaut!

jetzt ist es so weit das die kastra gemacht wird! und darum meine frage hier!

Das ist nicht dein Ernst, ne? Wir reißen uns hier den A*** auf (sorry für die Ausdrucksweise, aber man kann es nicht treffender beschreiben), um zig Notfallnasen zu vermitteln, unterzukriegen.. und du lässt deinen Bock potentiell zwei (!) Mädels decken?
Anders wolltest du es als Mensch auch nicht? Bitte was? Ich glaub echt, mich tritt ein Pferd..
Absichtlich Nachwuchs zu produzieren ist einfach nur sowas von unnötig, ich denke, das kapiert nach einer ausführlichen Erklärung seitens der Moderatoren / User jeder..

Dir muss klar sein, dass du diesen absichtlich produzierten Nachwuchs hier nicht vermitteln darfst, sofern Nachwuchs kommt.

Dann sind die Mädels aber sicher schon beide trächtig... *seufz*

Hast du denn Platz 15 bis 20 Jungtiere unterzubringen und Geld um etwa 10-15 Böcke zu kastrieren? Wenn nicht, ist die Überlegung "einmal Spaß haben" nämlich einfach nur verantwortungslos...

Und komm jetzt bitte nicht mit "deshalb wollte ich es ja nicht sagen"...

platz ist da und auch einkalkuliert! *heilig*

das geld auch,lebe ja nicht zuhause und bekomme schon lange kein taschengeld mehr!*bätsch*

es bleiben nicht alle bei mir, mein schwager bekommt auch welche!*Herz*

und wie ich gesagt habe bin ich doch der buhmann *LOL*

Wenn Platz und Geld einkalkuliert sind, macht es das ein wenig besser... aber nicht viel, denn es hocken doch soooo viele Tiere in den TH einen warten, dass sie jemand zu sich nimmt... dein Schwager hätte auch dort welche bekommen oder enden sie bei ihm in der "Zucht" oder als Futter (soll keine Unterstellung sein, nur ne Nachfrage).

Ey sag mal.. ziehst du das grade auch noch in's Lächerliche? Ich finde es immer so traurig, wenn unsere Arbeit (und JA sie ist manchmal echt beschissen, hart, weiß ich noch was.. egal, wie sehr man es in's Lächerliche ziehst) so mit Füßen trittst. Das ist einfach nur ein Schlag in's Gesicht für uns alle, die aktiven Tierschutz betreiben, sich dafür einsetzen, diesen ganzen Zooläden, Züchtern, Vermehrern, die sich mal so garnicht für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere interessieren, wenigstens ein bisschen die Karten zu spielen.. und was machst du? Wirfst wissentlich Mäuse zusammen (und dass der Bock nun kastriert wird, ist zwar für den Bock persönlich toll, keine Frage.. aber WARUM Nachwuchs? *seufz*), obwohl es in dt. Tierheimen rund 1.000 (!) Farbis gibt, die auf neue Körnergeber warten?

Ich bin enttäuscht, ganz ehrlich..

nene nur als haustiere alles andere würde ich nicht zulassen!

hätte damals schwangere von niemand bekommen können,
aber meldetet sich ne bekannte die die mädels abgegeben wollte.

und so ging die sache ihren lauf....

Du weisst dass auch ein Kastrat noch Spass am Sexualleben hat? Und dass es dem Bock egal ist ob er dabei nun Nachwuchs gezeugt hat oder nicht?

Unverantwortlich sorry... mehr fällt mir dazu nicht ein.
Man merkt dass du nicht dauerhaft Zeit, Energie und GELD in den Tierschutz steckst - nur damit du mit solchen Geschichten einen Schlag ins Gesicht bekommst...

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom