Vergesselschaften oder 2 Gruppen.

Xeptinora

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu,
Wie ihr sicher mitbekommen hat haben wir heute Mäuse aus dem Mäusenotfall aufgenommen.
Wir haben eine frisch Vergesselschaftete Gruppe aus 3 Weiber und 2 Kerlen.
Wir wissen nicht was wir tun solln, die neuen haben alle die gleiche Farbe wie Maja und Seven, d.h ich denke wir werden sie erst mal aus dem Auge verlieren, was ich sehr schade fänd.
Was würdet ihr denn machen, sie heute Vergesselschaften, oder die Zwei Gruppen laßen?
Kann man Maja und Seven nicht irgendwie makieren*grübel*?

Liebe grüße

Xeptinora

Hallo,

nur ein kurzer Hinweis:
Bitte nicht vergessen, die Mäuse zu punkten.

Vor die neuen nicht gepunktet wurden würd ich keinesfalls vergesellschaften.

LG,
Benny

Last edited:
Sorry wenn ich nun blöd nachfrage, aber das Wort punkten hab ich noch nìcht gehört?

Hallo,

punkten nennt man die Behandlung mit Stronghold, einem Antimilbenmittel.

LG,
Benny

Achsoo, sorry bin noch nicht solang dabei ^^

Ähm, das bekommt man beim TA?
Dann werd ich Montag gleich welches besorgen.

Hallo,

Ja, beim TA.
Das für Mäuse geeignete ist das mit dem rosa Deckel.
Der TA wird dir aber schon das richtige geben.

Zur Vorsicht würde ich die Mäuse solange aber in nem andren Raum wie die anderen lassen.

LG,
Benny

Hm, wenn die anderen erst frisch zusammen sind würde ich nicht vergesellschaften... die andere gruppe ist ja auch so schon recht groß.

Maja und Seven zu markieren dürfte schwer gehen, zumindest nicht dauerhaft. Das einzige was länger als Markierung halten würde, wäre ein bisschen aus dem fell rausschneiden...
Normalerweise heißt es auch immer, man soll nicht 2mal so kurz aufeinander vergesellschaften, ich weiß jetzt nicht genau, ob das bei dir zutrifft. Da soll mal einer der VG-Profis dir genauere Tipps geben... :D

Die größe der anderen Gruppe währe nicht das Problem.
Vielmehr die Tatsache, das sie erst frisch vergesellt wurden.
Daher tendiere ich vorerst zu nein.

In dem Fall seh ich die Gruppengröße schon als Problem, da man ja schon die eine Gruppe kaum noch auseinanderhalten kann, da fällt es kaum auf, wenn mal eine Maus fehlt...

Wär uns auch ganz ehrlich Lieber, da wir die 5er Gruppe die sehr ruhig ist nicht in das Getümmel werfen wollen.

Aber es macht dann nichts wenn die Käfige im gleichen Raum stehen?

Die beiden Gruppen können ruhig, nach dem punkten, in den selben Raum.

@Venya
Das währe dann aber kein "maustechnisches" Problem, sondern ein Problem bezüglich des Überblickes. Meine Aussage bezog sich aufs maustechnische.

okay, da hast du natürlich recht, ein problem wäre es allerdings trotzdem ;)

Uns ist beim Umsetzen vorhin eine flitzen gegangen, nach ner halben Stunde hatten wir sie aber wieder, nur mal so OT ^^

Also ihr sagt Nein?

Für den einen ja - für den anderen nein.

Ich konnt bei 14 Binis den Überblick behalten, von daher dürften Agoutis für mich auch kein Hindernis darstellen.

Btw:
Henna hält recht lange.
Bei den Frankfurtern ists heut noch zu sehen...

Also, Henna aufs Fell das geht?

Aber ist in nem Monat oder zwei nicht schon die Ordnung in der Gruppe festgelegt?

Ich mein Diego und Mozart sind Schecken und gut auseinander zu halten, Julchen ist zwar auch nen Albino hat aber sehr kleine Augen, also auch kein Problem.

Sind halt nur Maja und Seven

Aber ist in nem Monat oder zwei nicht schon die Ordnung in der Gruppe festgelegt?
Normal schon...

Ja, Henna aufs fell geht...
Nur wie lange es im Einzelfall hält, kann stark variieren...

Back
Top Bottom