Vergrößerte Nieren

Nimue

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich war gerade mit einem meiner Jungs beim Tierarzt, weil der in den letzten Tagen etwas abgebaut hat... TA tastete ihn ab und fand die Nieren vergrößert. Tat dem Kleinen auch weh, hat man gemerkt *seufz*

Könnte jetzt tumorös oder zystös(?) sein, bekäme man nur bei einem Ultraschall heraus. Er hat mir Renes/Viscum mitgegeben, soll die nächsen 3 Wochen 1-2 Tropfen täglich geben. Und halt in 3 Wochen nochmal vorbeikommen.

Ich hab in der Forensuche nicht viel dazu gefunden, hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Musste letzten Freitag schon ein Tumormäuschen begraben, will sowas nicht schon wieder haben *seufz*

Ich hab in der Forensuche nicht viel dazu gefunden, hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Ist ein homöopathisches Medikament, da wird es hier nicht viele Erfahrungen geben. Einen Versuch ist es sicher wert, ich würde mir aber keine riesigen Hoffnungen machen...Nierentumor oder Zystenniere, die Progbnose bleibt trotzdem gleich schlecht. *seufz*
Beobachte dein Tier gut, sollte es zum Nierenversagen kommen, sollte es schnellstmöglich eingeschläfert werden!

Das werde ich, danke...

Heute morgen war er recht fit, kam direkt zum Plexi um sich ein Sonnenblumenkernchen abzuholen *Herz*

Wie sieht es eigentlich mit Eiweißfütterung aus? Der TA meinte dass er das dann nicht mehr richtig verstoffwechseln würde (oder so ähnlich, muss da nochmal anrufen und fragen) und im Endeffekt an einer Harnstoffvergiftung sterben würde. Eiweiß dann weglassen?

So, um das ganze zu einem Abschluss zu bringen: Ich habe ihn gerade gehen gelassen. Nicht direkt wegen den Nieren, sondern wegen mehreren anderen Tumoren, die in der letzten Woche gekommen sind. Einer in der Nähe der Luftröhre, deswegen war mir das zu heikel noch ein paar Tage zu warten. Wenn er dann nachts oder tagsüber, wenn keiner hier ist, auf einmal keine Luft mehr bekommen hätte *Angst*. Dann lieber früher als vielleicht nötig *traurig*. Zitat meines TAs: "Es ist ein mieses Gefühl, bei dem Thema Gott spielen zu müssen".

*drück* Du hast das Richtige getan.. lieber ein paar Tage zu früh, als zu spät, weil man zu lange gewartet hat.. und dein TA trifft es genau richtig, Gott spielen ist scheiße.. *seufz*

Back
Top Bottom