Verhältnis Kastraten/ Weiber?

Sirikith

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
so, nachdem Ingeli mich nun breitgeschlagen hat, ein paar von den Prenzlberger Binos zu nehmen, wenn die enteiert sind, und dann noch mädels (aus´m tierheim?) zuzupacken (da ich was gegen monokultur habe, und ja eigentlich farbmäuse, und nicht nur farblos-mäuse haben wollte ;) ) wollte ich mich mal erkundigen, wie denn so das ex-männlein/weiblein-verhältins aussehen sollte, dass die sich noch grümn sind?

mein geplanter käfig sollte, wenn er fertig ist, je nach ebenen (so genau hab ich da noch keine plan) etwa für 17 bis 26 nasen platz bieten...reinpacken will ich für den anfang aber nur so ca 15, aufsrocken kann man ja immer noch, und als mensch mit null ahnung gleich so ein grosses rudel könnte schwer werden (kann die geruchsentwicklung und futterverbrauch ja noch nicht abschätzen)

also, was meint ihr?

aaaaaalllsooo

ich hab 5kastraten drin und 10weiber, ich glaub man sagt auch immer 2-3 mädels auf 1kastrat. ich hab insgesamt ne gruppe von 19 mäusen und ich glaube das würde dir zum anfang auch reichen, die geruchsentwicklung geht,kommt drauf an wie oft du sauber machst. also ich machs 1-2mal im monat und es riecht zwar nach maus stinkt aber net. futter, ja meine fressen so ca. 2waschpulverbecher voll. (die womit man waschpulver abmisst) also so 5kg futter reichen 1-2monate glaub i. joa das wars dann erstmal*g*
auch wenn du farbige farbmäuse haben wolltest, wirst du merken, wenn du erstmal n bino hattest, das du sie immer wieder willst, weil die vom charakter einfahc ganz anders sind, alle binis die ich bissher hatte und gesehn habe, waren frecher, neugiriger und einfach viel verspielter als die meisten anderen farbmäuse.
lg eike

alsoooooooooooo binoooooooos sind echt das chaotischste und witzigste was es gibt .... meine binos ...hätte ich zwar auch schon auf den mond schießen wollen.... aber sie sind so eigenwillig.... dass man sie lieb haben muss.....

was die zusammensetzung weiber/kastraten angeht..... hängt das davon ab wie die kastraten drauf sind...... wenn die nicht begreifen - dass sie keine eier mehr haben und trotzdem poppen wollen .... sollte es wesentlich mehr mädels als buben sein..... damit die mädels nicht gestresst sind...... wenn die nicht wissen dass man eigentlich ein bub ist .... dann isses echt egal. ich hab 7 kastraten auf 9 weiber .... im moment und das wird sich nach der vergesellschaftung auf 8 kastraten und 11 weiber verrückt..... das geht gut ... da die jungs zwar ab und an noch erinnerungen haben .... aber ansonsten nicht viel von den mädels wollen....

lg daggi

ich hab ja auch nichts gegen bienchen, aber ich finde die farbenvielfalt bei mäusen soo schön, und es hat vorteile, wenn man den tierchen auch namen geben und sie identifizieren kann. buntes gewusel isz mir etwas lieber als so ne identische klon-gruppe, und deswegen kriegen die jungs eben bei gelegenheit bunte damen zur gesellschaft.

huhu
naj a wir sehen uns ja morgen ...dann wirst es schon sehen :D

Back
Top Bottom