Verhalten sehen

• Thread starter Thread starter Dillo
  • Start date Start date
D

Dillo

Gast
Kann ich am Verhalten der Mäuse sehen ob es ihnen gut oder schlecht geht??? Wie verhalten sich Mäuse den es gut geht und wie wenn es ihnen schlecht geht???

öööh ich glaub auch dazu steht bestimmt was im wiki.... *Vogelzeig* :D
schau mal hier KLICK
LG Pomm

Das sind freiwillige Hausaufgaben und wenn ich ne gute Note bekomme, bekomme ich Mäuse. Und mit dem was im wiki steht bekomm ich die bestimmt.

Ergänzung nach meinen Erfahrungen:

- wenn die Maus entspannt und sichtbar ausgeglichen, ruhig bestimmten Beschäftigungen nachgeht. Das kann Futtersuche im Käfig sein, ausgiebiger Nestbau, das Knabbern an Seilen und anderen Gegenständen. Die Maus wirkt gelassen, beschäftigt und zufrieden.

- wenn Mäuse, auch kuschelnd, Zärtlichkeiten austauschen und diese Beschäftigung offensichtlich genießen

- Herumtoben, -tollen, schnelles Rennen und Klettern, exessive Buddelaktionen: ein Ausdruck von Lebensfreude und Vitalität

- wenn sie aufmerksam rege sind. Z.B., wenn Leckerchen verteilt werden und die Maus ist lebendig und aufmerksam zur Stelle. (wenn die Maus kein Interesse hat, kann es auch sein, dass sie einfach keinen Appetit hat ;-)

Aber, wenn man seine Mäuse beobachtet, gewinnt man einen Blick für ihr Befinden und wird auch bald herausfinden, was mit ihnen los ist :-)

Back
Top Bottom