Verhalten sich Mädels auch so?

Tante Uschi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Mein eines Mädel benimmt sich seltsam. Sie versucht immer alle zu bespringen. Ich dachte, dass das nur Jungs machen. Kann es sein, dass dem Tierarzt ein Fehler unterlaufen ist? Hab keine Lust auf weiteren Nachwuchs und dann auch noch Inzucht pur

Das Bespringen ist Dominanzgehabe, haben meine Mäuse während der VG auch ab und an mal gemacht - und das sind definitiv Weibchen.

Das sieht aber so aus als wenn die Maus die andere begatten möchte. Ich fands nur bissel seltsam, weil ich so etwas früher noch nie beobachten konnte. Ich hab halt Angst, dass da doch ein Fehler unterlaufen ist. Normalerweise sind es bei einen Wurf doch immer mehr Jungs als Mädels. Bei mir sind die Jungs aber in der Unterzahl

Das sieht dann auch genau so aus. ;-) Viele Möglichkeiten jemanden von hinten zu besteigen gibt es da ja nicht. :D

Wenn du dir unsicher bist, dann mach nochmal Bilder in einer Glasschüssel, dann können wir drüber gucken.

Kannte sich der Arzt denn mit der Geschlechterbestimmug aus? War er sich sehr sicher oder hat er dafür keine Garantie übernommen?
Mein Dorftierarzt sagt nämlich immer deutlich, dass er keine Garantie übernimmt, wenn es manchmal junge Tiere gibt, bei denen man sich nicht so sicher ist...

wie alt sind die denn jetzt? Meine haben mit etwa 2 Monaten angefangen, so ihre Rangordnung klar zu machen... ist ganz normal... machen alle Tiere so untereinander, egal ob Männchen oder Weibchen...

Ja die sind ja auch schon fast 2 Monate alt. Aber wieso sind die Weiber immer am streiten und die Böcke so ungewöhnlich friedlich, obwohl sie jetzt im großen Käfig sind? Vielleicht sollte ich doch mal Popobilder machen. Problem ist nur das die Weiber immer so schwer zufassen sind.

Die Weiber haben viel mehr hormonellen Stress als Kastraten (ich sag nur PMS *rennweg*) und das alle drei bis vier Tage... Von daher halte ich das für nicht allzu ungewöhnlich, meine sechserbande hat auch alle paar Abende nen Rappel und es ist viel mehr Aktion im Käfig...

Back
Top Bottom