verhalten

Centauri

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
was sagt das verhalten genau aus wenn eine maus sich etwas auf die seite legt mit den oberen bein tritt und quitscht?

Huhu!

Ich würde sagen, dass sie schnell zum Tierarzt gebracht werden sollte...

Mäuse machen keine für den Menschen hörbaren Geräusche, außer wenn sie sich gegenseitig jagen, wenn sie sich gegenseitig putzen oder wenn es ihnen ganz ganz schlecht geht (zB Atemwegsinfekt).
Und sie legen sich auch nicht einfach auf die Seite und strampeln mit dem Fuß herum.

Oder ist da noch eine andere Maus beteiligt?

Liebe Grüße,
Sabrina

vergesellschafte die 2 gruppen gerade. ich habe 3 mäuse aus gruppe 1 eigentlich immer für sehr dominant gehalten. kommt aber die muttermaus aus gruppe 2 zu denen und will riechen bekommen die mäuse aus gruppe 1 einen koller. legen sich auf die seite treten und quitschen. dabei ist die maus aus gruppe 2 eigentlich total friedlich und will nur schnuppern aber die anderen drehen dabei voll am rad.

Huhu!

Ah, okay. Das ist dann was anderes und nicht ganz so besorgniserregend :D

Das hört sich für mich so an, als würd sich das Mausi dann zu bedrängt fühlen und sich verteidigen. Klingt also nicht sehr harmonisch.
Warst du in der VG zu schnell?

Liebe Grüße,
Sabrina

nein. es wundert mich das die ehemals dominanten mäuse so ihre nerven verlieren nur weil die andere anführerin schnuppern will. es ist ja nicht eine. alle 4 aus gruppe 1 machen das mehr oder weniger.

Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass sie sich alle nicht wirklich grün sind. Alle Mäuse aus Gruppe 1 scheinen die Maus quasi als Feind zu sehen und reagieren deshalb so. Sie haben quasi Angst, dass die Maus ihnen was tut.

Sei froh, dass die Mausis nicht in Vorwärtsverteidigung gehen ;-)

Aber ich dachte, du hast die VG abgebrochen, weil du Nachwuchs bekommen hast? Das ist doch noch gar nicht so lange her *grübel*

das ist schon ein monat her. manchmal raufen sie sich fast. das erste vg versucht war so toll. gruppe 1 hat die neuen aufgenommen als würden sie zur familie gehören. jetzt sind die neuen älter... irgenwelche vorschläge?

am 4.11. ist dein Nachwuchs geboren worden (laut anderen Threads).
D.h. die Geschlechtertrennung war jetzt gestern am Sonntag.
Das wiederum heißt einen massiven Eingriff in die Gruppe.

Was hast Du in den letzten 4 Wochen gemacht?
Wann wurde die VG abgebrochen? Wann hast Du sie wieder zusammengesetzt und unter welchen umständen?

Erzähl mal bitte ausführlicher.
Mit den bisherigen sehr spärlichen Infos können wir sonst nur wenig anfangen.

meien Mäuse wühlen das Futter immer aus dem Napf und Kacken darein... !?!?
Ist dass normal ???

Ja, das ist durchaus normal...
Wenn man einen kleineren Napf anbietet, dann sitzen sie nicht mehr im Napf sondern nur aufm Rand. Dann machen sie auch weniger ins Futter...

huhu,
Ich habe auch eine Frage, Meine Mäuse Wühlen das Futter immer aus dem Napf
und Kacken da dann rein....
Ist dass normal ???

Das durchwühlen ist normal das machen meine auch immer. Die schmeißen alles raus aus dem Napf um nur das beste zu finden was sie am liebsten mögen (sind ja meist Mischungen aus verschiedenen Körnern usw und die wühlen sich das beste raus).

Das mit dem Reinkacken habe ich noch nie erlebt. Meine machen immer nur in eine bestimmte Ecke, die leer steht.

noch mal so eine frage, können Mäuse Balancieren ?
wäre nett wenn eine Antwort käme

Hallo,
Mäuse können gut Balancieren mit Hilfe ihres Schwanzes.
Der dient wie ein "fünfter Fuss",weil es z.B.Seile und Äste umwickelt/klammert.
Musste mal drauf achten.

Back
Top Bottom