Kaninchen Verhalten

Blubby

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
hallo,

hab ja nun die beiden Zwerg-Nins zur Vermittlung hier (seniorenpaerchen sucht). Da ich aber von Ninchen noch nicht so die Ahnung hab, verstehe ich einige Gesten der beiden nicht.

zB hüpft Susi im Freilauf manchmal wie bekloppt um Strolch rum. Sie springt aus allen Richtungen über ihn drüber, umkreist ihn extrem eng und manchmal rammelt sie ihn zwischendurch! Ist das nun ein Zeichen von Dominanz, einfach nur Lebensfreude, ne Aufforderung zum Spiel oder doch was ganz anderes?

Kann mir da jmd weiter helfen?

Hallo

Für mich hört sich das nach Spiel und Lebensfreude an. Fast alle Tiere benutzen ja Dominanzgesten auch als/im Spiel.

Susanne

Na, dann scheinen die sich hier also langsam einzuleben... Schade, dass die beiden nicht bleiben dürfen, die sind echt knuddelig!

hi...
also ich würd auch sagen, sie freut sich des lebens und das rammeln-damit zeigt sie ihm, wer der chef ist;-)

Huhu,

das ist eine Dominanzgeste. Sie ist der Chef und zeigt ihm das auch sehr genau! ;-)

Alles Liebe
Mona

^^ daran hab ich auch keinen Moment gezweifelt... Sie neigt auch dazu sich in Schwierigkeiten zu bringen: Hab sie gestern eine Stunde lang mit aufsteigender Panik in der Wohnung hier gesucht, aber sie hatte sich einfach in Luft aufgelöst (und sie ist ja nu bedeutend größer als eine Maus...) Hab sie dann IN unserem Sessel gefunden... Sie ist von hinten durch nen nicht mal 10cm Schlitz rein und saß dann zwischen den Streben fest... Ich bin hier fast gestorben! Jetzt ist das Wohnzimmer doppelt abgesichert!

^^ daran hab ich auch keinen Moment gezweifelt... Sie neigt auch dazu sich in Schwierigkeiten zu bringen: Hab sie gestern eine Stunde lang mit aufsteigender Panik in der Wohnung hier gesucht, aber sie hatte sich einfach in Luft aufgelöst (und sie ist ja nu bedeutend größer als eine Maus...) Hab sie dann IN unserem Sessel gefunden... Sie ist von hinten durch nen nicht mal 10cm Schlitz rein und saß dann zwischen den Streben fest... Ich bin hier fast gestorben! Jetzt ist das Wohnzimmer doppelt abgesichert!

hahaaa die ist ja wie meine muffin, letztens ist sie hinter einem kasten gewesen und dort steckengeblieben, und ein anderes mal ist sie in einen schrank mit tüten geklettert und hat sich einen henkel von einer tüte um den hals gewickelt einfach nur schlimm!- da brauchste nerven aus edelstahl, wennst so ein monster daheim hast... sie finden immer einen weg ;)

*argh* Ich habe sie unterschätzt... Gestern ist sie wieder hinter der Couch gewesen, aber ich war schnell genug, dass sie nicht drunter kam und was macht das Vieh? Sie flüchtet nach links unter nem Schränkchen durch... Ich hab nachgemessen: 7cm ist der Platz dadrunter... Ich fasse es nicht... Ich kann doch nicht jeden 5cm-Schlitz zustopfen! Hab da jetzt ein Laken in den Schlitz gepackt und warte nun auf ihren nächsten Streich!

Ihre verschwindenden Beinchen sahen aus wie von nem Frosch, weil sie die seitlich zum Krabbeln wegstrecken musste... *schreiweg*

Back
Top Bottom