verklebtes Auge dicke Backe....

maeusefreak1

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hey,
meine Maus hat seid Freitag eine dicke Backe und seid Gester ein verklebtes Auge.Ich mache mir sorgen werde Morgen mittag mit einer Freundin zum Tierartzt gehen (meine Freundin geht mit weil ich Krücken habe und die Transportbox dann ned tragen kann)Ich habe Angst das meine Maus über nachst oder soo stirbt bei meiner Alten war das auch soo*heul**heul**heul**traurig**traurig**traurig*Kann man schon mal irgendwie Vorsorge machen???
Bitte um schnelle Antwort!!!!!!!!!
Liebe Grüße Maeusefreak1 und die farbis...

Hi, meine maus hatte auch mal ne dicke Backe. Der TA meinte das das ne Hirnhautentzündung gewesen sein konnte. Ganz sicher war er sich nicht. Da kam dann so eiter raus.
Hoffentlich wird das mit deiner kleinen*drück*
Lg

Ruhe, unnötigen stress vermeiden (das übliche halt).
Ich glaub weiter kannst du nichts machen.

Seit Freitag weißt du das schon ? Oje...du hättest sie so schnell wie möglich einpacken und zum TA fahren sollen, bei Mäusen verschlechtert sich der Zustand im Krankheitsfall leider immer recht schnell.

Wie sieht sie denn aktuell aus ? Sitzt sie gekrümmt in der Ecke ? Frisst und trinkt sie normal ?

sie frisst und trinkt normal ist eben sorgar noch geklettert kommt auch noch auf die etage spielt auch noch also ihr zustand ist ganz ok!

Naja, ich würd sie trotzdem zum TA fahren...Mäuse verstecken Krankheit und Schmerzen meist, wie schwerwiegend sie in Wirklichkeit leiden kann man von außen schwer beurteilen.
Und wenn du dir solche Sorgen machst erklärt sich das doch selbst, direkt zum TA zu fahren, oder ? Wir können von der Ferne aus leider auch nicht helfen...

Ich habe ja auch vor zu tierarzt zu gehen!!!!

Ich glaube, das haben alle mitbekommen, Morgen könnte es allerdings zu spät sein. Eine meiner Mäuse ist quitschfiedel rumgeturnt, hat gefressen, keinen Buckel oder sonstwas gehabt. Abends saß sie dann plötzlich mit Buckel im Käfig, ich hab alles versucht zu organisieren, aber eine halbe Stunde später war sie bereits tot.
Das kann so schnell gehen, fahr am Besten zum Notfalltierarzt.

na danke für die aufmunterrung aber naja egal! man ich habe angst warum muss nur wochenende sein!

Es gibt Busse, es gibt Bahnen, es gibt Taxi, Verwandte und Bekannte fragen ob die dich fahren kannst du auch. Du solltest schon handeln, je nachdem wie wichtig dir die Gesundheit bzw. das Leben deiner Maus ist.

In einem anderen Thread hast du mal geschrieben, daß euer TA 50m von euch weg ist. Hat der nicht zufällig Notdienst ?

Nutz die Zeit doch bitte lieber dazu, dich ans Telefon setzen und dich zu erkundigen, welcher Tierarzt Notdienst hat. Hast du nicht auch schon welche von der TA-Liste bekommen ? Ist da keiner dabei ?

Was sagt denn der Tierarzt?

Wenn eine Maus eine dicke Backe hat, kann das auch ein Abszess sein, also ein groooooßer Eiterpickel (oder ein Tumor...).
Wenns ein Abszerss ist, sollte man schnell zum Tierarzt. Der kann den aufmachen und spülen. Evtl sit eine Antibiotikagabe sinnvoll.
Die Maus hat gute Channe, wieder gesund zu werden.

wartet man zu lange (!), kann der Abszess platzen - auch nach innen. Und dann haste den Salat: Maus mit Blutvergiftung und die Erreger aus dem Abszess verbreiten sich munter über das Blut in der gesamten Maus......

ich war gestern mittag mit meiner maus beim ta es ist eine Bindehautendzündung ihr geht es schon wieder viel besser am ende der woche muss ich nochmal hin sie hat mir salbe mitgegeben die ich auf das auge schmieren muss danke für eure
hilfe!!!!!
LG maeusefreak1 und meine mäuse grüssen auch :D

Die Bindehautentzündung betrifft doch aber nur das Auge selber, was ist mit der geschwollenen Backe ? Ist die Schwellung von selbst wieder zurückgegangen ?

ich war gestern noch mal zu kontrolle beim Tierarzt es ist wieder fast alles okay ich muss noch bis übermorgen einschmieren.
der Thread kann eig. geschlossen werden :D
Bye Bye x'D
Danke für eure Hilfe!

Back
Top Bottom