Verklebtes Auge

cherries

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo liebe Forengemeinschaft,

Ich habe nach längerer Zeit wieder ein Problem mit meinem Mäuserich. Heute Mittag habe ich bemerkt, dass eines seiner Augen verklebt und geschlossen war.
Ich habe ihn im Laufe des Tages beobachtet, zeitweise kam er mir ein wenig kränkelnd vor, das kann ich mir aber auch eingebildet haben. Sein Auge war teilweise mehr und teilweise weniger verklebt.

Der Tierarzt hier hat von 19-22 Uhr geöffnet. Jetzt wollte ich mich auf den Weg machen, doch Maus läuft topfit und ohne Klebeauge im Laufrad. Ich bin morgen bis Sonntag unterwegs, daher kann ich ihn nicht gut beobachten.

Meine Frage: Soll ich jetzt zum Tierarzt gehen, soll ich ihn heute beobachten und dann kurz vor knapp (21 Uhr) den Arzt aufsuchen oder einfach mal bis Sonntag abwarten, wies ihm so geht?
Ich mache mir ziemliche Sorgen, da was am Auge ja auch ein Zeichen für einen Atemwegsinfekt sein kann.

Nun ists zwar zu spät, aber ich wär wohl zum TA gegangen. Lieber ein Mla zu viel als zu wenig.
Was hast du denn jetzt gemacht?

Ah Stress ^^ Zur Info: Ich hab nochmal um 21 Uhr reingeschaut, ihm gings immer noch gut und das Auge sah ganz normal aus. Also bin ich mal nicht zum Tierarzt.
Bis jetzt ist auch sonst nichts mehr passiert, er ist munter und hat keine Anzeichen für eine Krankheit mehr.

Back
Top Bottom