Verletzen sich Renner dadurch?

Hanni&Nanni

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich habe da mal eine Frage:
Ich habe ein Rennmausbuch (Rennmaus/ Gu Tierratgeber AutorEngelbert Kötter/ Seite 26 Bild 5)( Wer es kennt!)
Da ist ein bisschen Wolle abgezeichnet.
Das man diese benutzen kann wenn eine
Maus schwanger ist. Meine sind jetzt zwar nicht schwanger aber...
ich wollte meinen Mäusen jetzt nichts antun. Meine Freundin meint
das die kleinen Renner sich davon die Füßchen abschnüren können*grübel**umkipp*
Stimmt das, weil ich wollte diese Wolle auch mal
anwenden?!
Lg Hanni&Nanni *grübel*

Last edited:
Such alternativ mal nach Kapokschoten. Die sind nicht schädlich, bereiten den Mäusen aber viel Spaß beim Zerpflücken...

@Blubby
Off Topic:
Ich hab meinen Farbmäusen gestern eine Kapokschote in den Käfig gelegt. Nachdem sie über Nacht erstmal als gefährlich eingestuft wurde und verbuddelt wurde, haben wir sie heute mal aufgebrochen. Jetzt haben die Mausels jede Menge Spaß damit. Nur bin ich heute dauf gekommen dass in der Schote ja schwarze Kerne sind. Sind die fressbar, oder sogar giftig??? Muss ich mir deshalb Sorgen machen??

Nein, die Kerne sind nicht giftig und werden gerne gefressen. Kapok ist wirklich ungefährlich und die Mäuse können sich damit eine Winterlandschaft bauen...

Die Kerne dürfen sie essen wenn sie wollen. Alles ungefährlich.

Edit:
Nur ist es besser, die Schote vorher selber zumindest ein Stück zu öffnen, weil hin und wieder verschimmelte Schoten dabei sind.
Ein kleines Loch rein bohren und mal dran riechen reicht aber aus.

Mit den nicht-verschimmelten Schoten haben sie ein riesen Spaß, und man denkt es wäre 'ne Wolke im Käfig explodiert :D

Danke für die Antworten.

Das mit der explodierten Wolke stimmt haargenau. Sieht einfach genial aus im Käfig, und die Mäuschen haben ihren riesen Spaß damit. *freu*

Back
Top Bottom