Verletzte Maus gerettet

decorina

Nager-Novize*in
Messages
2
Reaction score
0

Hallo liebe Leute, guten Morgen,

ich habe mich hier heut angemeldet, weil ich Hilfe brauche und mir ein paar Experten in Sachen Mäusen sicherlich behilflicher sind, als in anderen Foren- da ich mich ja so gut wie gar nicht auskenne.
Ich habe grad eben gesehen, wie der fette Kater meiner Vermieter mit einer sehr kleinen Maus gespielt hat...hab sofort ans Fenster geklopft und bin rausgerannt, weil ich nicht wollt, dass er sie zu Tode spielt (ist eigentlich der Lauf der Natur..aber ich kann sowas nicht sehen)
Die kleine Maus wirkt verstört..zittert, hat die Augen zugekniffen. Sonst kann ich allerdings keine Verletzungen erkennen..zumindest blutet nichts. Der Schwanz ist leicht geknickt.
Ich habe sie in ein Glas getan und jetzt hier zuhause in einen XXL Blumentopf. Sicherlich hat sie totale Panik. Ich hab ihr ein Stück Apfel, eine Weintraube und Brot hineingelegt..sie rührt natürlich nichts an (was mich auch gewundert hätte)
Und nun die Frage: Was soll ich tun???*traurig* Soll ich sie ein wenig hier drinnen lassen und dann noch mal aussetzen? Töten kann ich sie definitiv NICHT!
Sie ist noch sehr klein, ca 3 cm groß und eine normale graue Maus.
Würde mir wünschen, dass sie es schafft!

Bitte helft mir!

Liebe Grüße
Nicole

P.S. Ich bin im 8. Monat schwanger...ist es da gefährlich, eine wilde Maus angefasst zu haben? Wie gesagt, haltet mich nicht für blöde..ich kenn mich eben nur nicht aus.*schäm*
 
Wenn sie nicht apathisch wirkt, würde ich sie schnellstmöglich wieder frei lassen.
 
ich wie Bat, wenn die Maus nix hat und nicht apathisch wirkt, muss sie wieder nach draußen. Dort geht es einem wilden Tier einfach besser.
 
Vielen Dank... ich hab eben grad noch mal reingeschaut..das apathische Zittern war weg und sie hatte sogar die Augen auf...nun hab ich sie schnell nach draussen gesetzt und siehe da..sie ist ganz schnell unter einen Strauch geflitzt...hat sogar einmal gepiept" =)

Dann hat sie es wohl geschafft...ich hab sie jetzt aber nach vorn in den Vorgarten gesetzt..hinten auf dem Hof schlief der dicke Kater..das wollt ich nicht noch mal riskieren...*Keule*

Ich hoffe, sie findet ihren Weg!

Und jetzt bin ich ja ein bisschen auf den Geschmack gekommen. :) Nur schade, dass Mäuse nicht so alt werden.
 
ch bin im 8. Monat schwanger...ist es da gefährlich, eine wilde Maus angefasst zu haben?
Das kommt ein bisschen auf die Maus an. Rötelmäuse zB übertragen das Hantavirus. Aber ich nehme mal an dass du dir die Hände gewaschen hast und nicht mit den "Maushänden" irgendwas gegessen hast?

Oder am besten Desinfektionsmittel? Tiere von draussen können neben diversen Viren und Bakterien natürlich auch Würmer übertragen.
 
Chlamydien wären ein weiterer Fall, im Examen hatte ich sätndig Mandelentzündung und da meinte meine TÄ, ich sollte mich mal daraufhin untersuchen lassen...
 
Hey,

mir ging es ähnlich nur das die verletzte Maus von meiner eigenen Katze gebracht wurde. Die Maus ist verletzt und ich habe ihr sie in eine Box getan in der Futter und Wasser bereitgestellt ist. Ich habe der Maus u. a. auch Nüsse in die Box gelegt. Ich habe die Maus angefasst und anschließend auch ein paar gegessen was im Nachhinein betrachtet sehr leichtsinnig war. Nun habe ich Angst dass ich von der Maus irgendwelche Krankheiten bekommen haben könnte. Meine Mutter meinte es gibt sogar tödliche Würmer die von Mäusen übertragen werden können. Stimmt das und wie hoch ist die Gefahr das ich mich angesteckt habe? Bitte um ein schnelle Antwort. Schon mal Danke im Voraus.
 
Hallo Brummbrumm,

mach Dir nicht so große Sorgen. Mäuse können vieles übertragen, aber hier in Deutschland ist es sehr unwahrscheinlich!

Schlaf besser ruhig, und träum von Deinem Superimmunsystem, das auch im Schlaf ein paar Bakterien platt machen kann;-)

Laura
 
Back
Top Bottom