Verletztes Auge, Hornhautriss, Halskrause und co.

Huhu! Na, jetzt hast du sie ja live gesehen..;-) Wie gesgat ist es heute leider wieder etwas geschwollener, aber die letzten Tage haben mir Hoffnung gemacht, dass langsam aber doch verheilt. Man sieht ja, dass sie nicht dran geht udn die anderen sie da auch nicht ärgern..

ich sehe schon, auch keine Augenfachleute hier;-)
Also meine Kleine ist auf dem Weg zur Besserung, die lange regelmäßige Behandlung lohnt sich endlich!! Das Auge ist heute wieder relativ abgeschwollen, relativ klar und sie öffnet es schon ein bisschen weiter.

*freu*

Nein, hab mich wohl zu früh gefreut *seufz* Leider ist es heute wieder etwas angeschwollen, sie öffnet es also mal wieder nicht ganz. Bezüglich der schmerzen mache ich mir aber nicht mehr ganz so viele sorgen, da sie das seltsamerweise nicht zu stören oder zu beeinträchtigen scheint. Da es nicht trüb geblieben ist (wie vom TA befürchtet), wird sie auf dem Auge aber wohl weiterhin sehen können, immerhin schonmal ein kleiner Grund zur Freude =)

Hier mal der neuste Stand. Die Maus ist leider immer noch nicht wieder gesund :-( Die verletzung auf der Hornhaut ist ganz verheilt! Hätt ich nicht gedacht, dass sowas echt von selber geht. Das Auge ist aber immer noch stark zugeschwollen bzw. seit einer Weile schlimmer. Es ist nun eine Entzündung im unteren Augenlid :-(, trotz der Salbe.. Die Kleine kriegt jetzt mehrmals täglich Tropfen und dann hoffe ich, dass die Entzündung abklingt.

Bin eigentlich ganz froh, dass ich jetzt Tropfen habe..find edie weitaus einfacher in der Anwendung. ja, mal abwarten...gehe sowieso Anfang der Woche zum Nachgucken hin

So, war mal wieder beim Tierarzt... Das Auge ist immer noch geschwollen bzw. das untere Augenlid. Das Auge selbst ist wieder ganz heile, nur sitzt da halt jetzt irgend eine Entzündung. Nun gibts wieder Salbe mit Antibiotikum.. sonst wird es wohl so bleiben müssen und die Maus damit leben. Sie frisst ja gut und ist auch sonst aktiv. kann man dann weiter nix machen

Vor gut einem Jahr hatte sich meine Kampfzicke ein dickes Auge geholt. Als sie mir damit entgegen kam, hatte ich mich richtig erschreckt. Sie sah aus wie Quasimodo - die linke Gesichtshälfte komplett geschwollen, die Hornhaut trübe, rundrum alles blutig - und natürlich war es Sonntag! Bin also montags zum TA - und die hatte eigentlich keine Ahnung von Mäusen. Meinte aber, Mäuse hätten gutes Heilfleisch und wenn ich Glück hätte, würde das Auge raustrocknen *umkipp*
Sie bekam dann morgens und abends AB zum Einnehmen und eine Augencreme, damit das Auge abtrocknete. Weiß leider den Namen nicht mehr. Zum Glück keine Halskrause, obwohl die Maus natürlich auch mit ihrer Pfote darüber ging. Nun, wir hatten Glück und das Auge trocknete wirklich raus. Das Gesicht schwoll ab und nur in der ersten Woche hatte sie Koordinationsprobleme bei schwierigen Kletterstrecken. Sobald sie daran gewöhnt war, lief alles prima - bis heute (inzwischen 18 Monate alt).

Muß das Auge unbedingt gerettet werden? Ich kann Dir versichern, daß eine Maus in menschlicher Obhut (keine Freßfeinde) sehr gut damit klar kommt. Meine hatte es dadurch in zwei Wochen hinter sich.

Auf jeden Fall wünsche ich Deiner Maus und Dir alles Gute!

Gruß

Sandra

Back
Top Bottom