verletztes vogeljunges gefunden....

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich war heut nur kurz im park mit meinem hund unterwegs, da hab ich ein paar leute gesehen, die mit einem vogel in der hand, dastanden...

ich natürlich hin, die haben mir gesagt, es sei von krähen angefallen worden.... ich hab dann gesagt ich würds zum TA bringen, also hab ichs übernommen

musste aber noch ne stunde warten bis die TA wieder offen hatte ;-(

sie meint die verletzung wäre nicht so schlimm, den flügel könnte es dann wieder benutzen.... ich soll mit schmelzflocken und wasser füttern... er sperrte auch ganz gut, allerdings wollte er als beim TA die spritze kam, nicht mehr sperren ;-( sie hat ihn jetzt dabehalten und schaut ob er nochmal sperrt, ansonten hat er keine chance.... ;-(

drückt bitte die daumen dass er sperrt.... wenn er gefüttert werden kann, hol ich den vogel wieder und mach das....

sie meinte es wär vllt ein grünfink oder ne meise... auf jeden fall ein singvogel.... hat auch schon gut federn, also nicht so arg jung

reichen schmelzflocken? *grübel* sie meinte ich könnte dann auch mal mehlis füttern....

aber zuerst muss er wieder seinen schnabel aufmachen... *Traurig*

bitte bitte kleines vöglein, irgendeinen lichtblick brauch ich jetzt *Traurig*

Oh mann, bei dir geht es ja echt drunter und drüber *umkipp*
Ich drücke wieder die Daumen!!!
Hoffentlich schafft es das Kleine! *drück*

er hat bei der TA gefressen!!!!!

ich hab ihn jetzt also hier.... und schläft.....

hab mich jetzt schon ein bissl schlau gemacht... bei www.wildvogelhilfe.org für mich sieht es nach grünfink aus, da er gelbliche federn am schwanz hat....

jetzt bekommt er ein notfutter: hart gekochtes eigelb, magerquark, schmelzflocken und 7-korn getreidebrei und BBB und dann noch vitamintropfen vom TA... weiß aber noch nicht so recht was ich danach füttern soll *grübel* *Traurig*

solll ja nicht soo der insektenfresser sein sondern eher vegetarier *grübel*

ich weiß auch gar nicht wie oft ich jetzt füttern sollte... alle stunde? was mache ich nachts?

und wohin mit ihm? bis jetzt sitzt er in einem brotkörbchen, mit taschentüchern und ner wärmflasche drunter....

kann mir jemand noch ne gute singvogelaufzuchtseite empfehlen?

so ich versuch mal, ihn zu füttern.... *Angst*

oh mann *Traurig*

Ich drücke deinem Vöglechen die Daumen!
Aber normalerweise sperren die Kleinen doch nur auf einen bestimmten Schlüsselreiz hin, oder? Vielleicht fehlt ja dieser Reiz?
Wann bekommst du denn Bescheid?

Lg Jana

Edit: Oh, da warst du ja eine Minute schneller als ich.
Schön, dass der Kleine es geschafft hat. Ruf doch mal bei Herrn Erdmann von der Wildtierhilfe an, der hat viel Ahnung von Wildtieren, vielleicht kann er dir weiter helfen.

EDOIT2: Hier der Link http://www.wildtierhilfe.de/

Sonst schick Christian von der Wildtierhilfe doch mal ne Mail und frag ihn, besser ist zwar immer anrufen weil sie oft nicht am Computer sind aber du kannst es versuchen. Der kann dir bestimmt ne Menge sagen. Link ist in meiner Signatur ;-)
Viel Glück für den kleinen *drück*

EDIT: Überschnitten :D

also fütterung hab ich verucht... er hat genau 2x den schnabel aufgerisssen und ich hab ca 0,2 ml in ihn reingekriegt....

den rechten fuß kann er nicht wirklich bewegen *Traurig* wie das mit dem flügel ist, weiß ich nicht...

ich werd später mal anrufen, danke euch *drück*

hmm hab christian angerufen... er meinte ich solls mal mit der tierrettung dies ja in münchen gibt, versuchen... die haben mit wildvögeln sicher mehr ahnung....

Hallo

Wenn du magst, kannst du ihn mir rüberbringen, ich versorge schon seid Jahren Wildvögel und hab das notwendige an Equipment und Nahrung im Hause (ich arbeite auch noch beim Ta, was durchaus seine Vorteile hat.. )
Wir wohnen 12km östlich von München, ich schick dir mal meien Nummer per PN..

GreetZ

BinE

Also der kleine ist jetzt bei BinE.....

sie kann da mehr helfen als ich.... hoffentlich schafft ers

Hallo ihr

Also, nely hat mir den Kleenen gestern abend noch vorbeigebracht - hierfür einen herzliche Dank.
Leider hats der Kleen nicht geschafft, die Wunde am Flügel war wohl schon zu infiziert, und er hatte unter dem Flügel auch noch ne Wunde, die in die Luftsäcke eingeblutet hatte (deshalb auch die Atmungsprobleme) - Erst hatte ich noch stark gehofft das er sich mit Glucose und AB halbwegs berappelt, er hat auch brav gefresse (Den Powemix mit Handaufzuchtpulver und pürierten Heuschrecken + Glucose) leider ist er trotzdem vor ner halben Stunden friedlich eingeschlafen..

*seufz* Es tut mir so leid, ich hätte ihm ein längeres, glücklicheres Leben gewünscht..

traurige Grüsse

BinE

Ach nee *Traurig* *Traurig* *Traurig*

zur zeit läuft echt alles schief *Traurig* hab Leela heut tot aufgefunden *heul* und meine uromi Sara hat sich grad noch so ins häuschen geschleppt heut *heul*

trotzdem Danke BinE

Der kleine Piepmatz *Traurig*
Schön habt ihr euch so für ihn eingesetzt *drück*

Back
Top Bottom