Vermissungs Streit?

immer wenn ich da bin bessert sich die wunde und immer wenn ich weg bin, verschlechtert sie sich. Von mir lässt sie sich auch besser eincremen

Hallo !

Sei mir nicht böse, aber ich halte das für absoluten Unsinn, das Du Deine Mäuse seelisch wie psychisch "heilst" ! *kopfschüttel*

Geh mit dem armen Tier endlich zu nem mäusekundigen Tierartz, der helfen kann und doktor nicht selber an dem armen Tier rum. *Angst*

PS: Sorry wenns bös klingt, aber mir tut die Maus einfach nur Leid ohne Ende...ebenso Deine in Einzelhaft sitzende Maus !

gut, ich denke schon, dass Du einen positiveren Einfluß auf die Mäuse hast, als deine Mutter. Das kann ja sein!

viell.solltest Du dann mal so lange bleiben, bis die Wunde geheilt ist + dann erst wieder wegfahren?

die in einzelhaft sitzende maus sitzt schon seit letzter woche nicht mehr in einzelhaft.
der andere TA hat auch gesagt, dass ich sie weiter eincremen soll und die wunde ist ja das einzige problem, diese helit aber wie gesagt wieder

Sry wenn das auch böse klingt, aber in manchen dingen weiß ich schon was ich tue

Original von Nicina_Felina
Sry wenn das auch böse klingt, aber in manchen dingen weiß ich schon was ich tue

Hmmmm *grübel* das glaub ich auch ! *heilig*

Wie fies, die arme Maus alleine zu setzen, nur weil sie kaputte Ohren hat. Ich habe noch nie eine Maus erlebt, die von den anderen nicht akzeptiert wurde, nur weil sie ein Minikrüppelchen war! Egal, ob nur drei Beine o.ä.

Im Gegenteil: Die Maus, hat durch die kaputten Ohren ja Einschränkungen und braucht Freunde, an denen sie sich orientieren kann. Einem blinden Hund gibst du ja auch nen anderen Hund, damit er sich an ihm orientieren kann.
Ist sie jetzt in der großen Gruppe?

Keine Maus will alleine sitzen. *Traurig* Da kann die Beziehung zum Mensch noch so groß sein!!!

Ich glaube, ich habe mich da verlesen - die Maus hatte keine kaputten Ohren, oder? *grübel*

Ich glaube, ich stehe auf der Leitung *zwinker*

Dann war das die, die die Wunde hatte... Vielleicht hat die sich aufgekratzt, weil sie alleine war. Oder habe ich da wieder was falsch verstanden? *schäm*

ja, komisch

die Frage ist: Meinte der TA, sie solle alleine sitzen, damit die Wunde besser verheilt + durch den Kontakt zu den anderen, da nix passieren kann?
ODER: Stoßen Mäuse wirklich andere, mit Wunden ab?
Meine Erfahrung bisher: Mäuse sind emotional sehr, sehr intelligent + meine haben Kranke immer mit unterstützt + getragen + ein Stück weit Rücksicht genommen. Also eher das Gegenteil von abstoßen. Was ja bei sozialen Wesen auch normal ist. Wir Menschen sind ja in der Regel auch für Kranke da + stützen sie.

Also alleine halten, wegen ner Wunde, halte ich für total bescheuert. Sorry, nicht angreifend gemeint. Ich weiß nur partout nicht, was das bringen soll??? Für die Maus doch eher Quälerei, oder nich??

wie schön, dass ich nicht die einzig verwirrte bin *zwinker*

Ich denke auch, dass Mäuse keine anderen kranken Mäuse ausstoßen würden. Das wär total gegen ihren sonstigen Charakter. Sogar wenn sie tot sind, werden sie nicht davongeschleppt.

stimmt

viell.sollte die Maus auch nur so lange allein sein, bis die Creme eingezogen ist, damit die anderen sie nicht sauber putzen?

das wär auch noch ne Möglichkeit

Das könnte sein...die sind ja immer sehr schnell im schlabbern *Herz*

also,
die maus war anfangs noch bei den anderen dabei, dann kam halt diese wunde, dadurch wurde sie in der gruppe ausgegrenzt. der tierarzt sagtr, das käme höchstwahrscheinlich halt durch die wunde.
ich sollte sie auf jeden fall getrennt halten, bis die wunde verheilt ist, aber das kann nach meinem sonst schönen urlaub ja wohl wieder dauern

die wunde war ja vor ner woche wieder so gut, dass sie wieder vergesellschaftet wurde/worden konnte.
Dort war sie bis gestern, meine mutter erzählte, dass sie mal wieder abgehauen sein würde, aber wir haben sie wieder gefunde, könnte es nicht sein, dass sie sich echt nicht mit den anderen versteht?
ich werde morgen noch mal einen vergesellschaftungsversuch anstellen und sie die ganze woche lang beobachten. *schäm*

Das heißt also, dass Du jedes Mal, wenn Du bemerkst, dass die Wunde der Maus wieder offen ist, trennst Du sie von der Gruppe und setzt sie in Einzelhaft ?

Warst Du mit der Maus bei dem 2. angeblich mäusekundigen TA oder hast warst Du ohne Maus bei dem ?

also dein ganzes hin und her vergesellschafte ist großer stress für die tiere! und heilen wird die wunde so ganz sicher nicht...

bitte entscheid dich mal für irgendwas.... wegen der verletzung sollte sie aber wirklich nicht ausgeschlossen, wenn dann hätte es andere gründe

Hallo nochmal !

Ganz ehrlich: ich glaube das alles irgendwie nicht so recht. Ein paar Thread´s weiter oben, hat sie geschrieben, das bei ihr keine Maus mehr alleine sitzt, jetzt schreibt sie wieder das sie noch eine Vergesellschaftung probiert. *grübel*

Auch das sie mit der Maus bei einem mäusekundigen TA war, glaub ich ihr nicht wirklich... *Kopfschüttel*

Auch hier werd ich mich denke ich ausklinken, weil ich denke, das das hier vergebene Liebesmüh ist. ;-( *seufz*
Auch wenn es mir das Herz bricht, wenn ich an die armen Mäuse denke ! *Traurig*

Wie meinst du das, sie haut ab? Durch den Käfig?

Wenn du sie vergesellschaftest, musst du sie in eine TB oder ähnliches setzen - du kannst sie nicht einfach wieder zu den anderen setzen.

Schau hier im Forum mal nach Tipps zur Vergesellschaftung und dann tust du deiner Mausi einen Gefallen und gibst ihr ihre Freunde zurück.

Wie oft kann man eigentlich in Urlaub fahren?! *heilig*

So oft du zeit und geld hast, aber nur wenn jemand kompetenter für die Mäuse sorgt. :D

Back
Top Bottom