Kaninchen Vermittlungsninchen

• Thread starter Thread starter snow
  • Start date Start date
sie trinkt kaum.

Wie soll ich denn die Temperatur messen und was wäre denn normal?

Kot hat sie gerade abgesetzt, lange schleimige Bollen, keine kleinen Kügelchen.
Von den Bollen auch nur zwei.

Ich fahr gleich noch mal zum Tierarzt.

Flüssigkeit mit der Spritze wie oben schon beschrieben einflösen, so dass sie es auch aufnimmt.

Die Normaltemperatur bei Kaninchen beträgt 38,5 - 40 Grad C

Mit einem Digitalthermometer messen.

edit TA ist gut

ich habe ihr gerade mehrere Spritzen eingegeben, fand sie nicht so toll.
um 14 uhr macht meine Ta auf, dann steh ich da vor der Tür.
Kann man kaninchen was appetitanregendes Spritzen?

sie hat gerade etwas Heu und Löwenzahn gefressen. Nicht viel, aber etwas.
Gänseblümchen will sie nicht, die zweite Ladung Löwenzahn und Gras wurden gerade nicht mehr mit dem Hintern angesehen. *hampf*
Sämtliches Frischfutter verwelkt im Gehege, weil sie es nicht fressen will, hab heute morgen schon was weggeworfen.

Ich fahr jetzt zum Tierarzt, wenn heute Abend nicht deutlich mehr im Kaninchen statt im Gehege ist, hol ich den Mixer raus und sie bekommt ihr Futter gleichgehexelt eingetrichtert.
Die Degus würde morden, für das was beim Kaninchen im Gegehe liegt.

Dass sie noch nicht so gut frißt, kannschon vorkommen. Allerdings haben meine alle ganz normal geköddelt (wenn auch wenig und winzige Böbbels)
Malschauen, was die TÄ sagt.
Ich denk an die kleine*anbet*

Naja fressen ist immer noch out, trotz aller möglicher Leckerein, sogar ihre geliebten Haferecken bleiben liegen. *seufz*
Die Ta meinte auch, es kann vorkommen, ich soll darauf achten, das sie trotzdem genug frisst und trinkt, notfalls hat alle paar Stunden was eingeben.
Sie hat gerade Metacam bekommen und ich hoffe sie frisst bald wieder alleine.
Für heute hab ich verspielt, vorhin hat sie sich gleich ins Häuschen verzogen.

Huhu,

schleimige Köddel kann es geben, wenn das Tier mal wenig gefressen hat, das wird dann aus dem Darm mit ausgeschieden, ist eigentlich kein Anlass für Alarm.

Ich weiss jetzt ja nicht wieviel sie heute gefressen hat, aber heute abend sollte sie schon nochmal was zu sich nehmen und morgen sollte so langsam der Appetit wieder da sein...

Drück euch die Daumen

Sie hat vorhin nochmal Löwenzahn, etwas Gras und Sellerie gefressen.
Sogar eine Haferecke hat sie genommen, ich denke die Schmerzmittel wirken einfach.

Scheint wieder fit zu sein. Sie frisst und macht Blödsinn. :D

Back
Top Bottom