vermutlich rote vogelmilbe

Hallo Mizzi,
hast Du denn noch viele Bisse? Schau mal, hier ist auf der Seite von Refona ein Bild von einer Raubmilbe, die sieht recht durchscheinend aus, was ja auch Fluse beschrieben hat.

Refona - Respect for Nature - Dutchy's ®

Vielleicht kannst Du die "Telefonmilben" mit dem Vergrößerungsglas anschauen? Alternativ würde ich welche mit Tesafilm abkleben und beim TA unter dem Mikroskop untersuchen lassen. Es könnte natürlich auch sein, daß Du zusätzlich noch andere Parasiten, wie z.B. Staubläuse, im Gehege hast. *grübel*
Viele Grüße
Fufu

Ich habe kaum neue bisse. Liegt aber auch daran, das ich abends nackt die mäuse versorge und dann sofort duschen gehe. Sieht doof aus, hilft aber *schreiweg*.

Ich finde schon, das die Milbe bei refona genauso aussieht wie meine weißen. Nach den Läusen informiere ich mich mal.

Edit: Gerade mal nach Bildern gesucht. Also nach staublaus sieht's nicht aus O_o

Ich denke, nun hab ich es geschafft. Habe beim abtasten und suchen keine rattenmilbe mehr gefunden. Die Mäuse sind jetzt zur Urlaubsbetreuung bei meiner schwägerin und kommen nach dem Urlaub wieder ins Gehege. Dann bestelle ich aber noch eine fuhre raubmilben. Ich habe genug joghurtdrink-und-katzenmilchflaschen, weile ich durchlöchert und mit erde/milben gefüllt im Gehege verteilen kann.

Sehr gut :D
Ja, so ganz glauben kann man es noch nicht, dass sie weg sind. Ging mir auch so. Aber man gewöhnt sich dran, dass nix mehr krabbelt *heilig*
Ich freu mich, dass du es mit den Raubmilben geschafft hast *drück*

Back
Top Bottom