emj
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Hey
Also ich werd nächste Woche mir 3 oder 4 Farbmäuschen holen
Bin schon mit ein paar Vorbereitungen fertig (hab ein paar so Toiletten-papierhäuschen gebaut, hatte keine Luftballone da,. geht übrigens auch super um irgend etwas aus plastik, hatte sone runde verpackung von ner haarkur
!, hab schon futter gemischt und soweiter) und ich hab mal wieder nen kleinen Rundgang durchs Haus gemacht und Sachen gesucht wo meine Mäuschen evtl spielen könnten 
Und ihr kennt doch bestimmt alle die Körbe wo man immer an Ostern verschenkt? Ich hab hier noch ein paar dagehabt, und wollte jetzt fragen ob ich die zu den Mäusen tun kann? Einige davon sind sehr "rau" (also sicher unbehandelt) andere sind eher glatt (weiss nur leider nicht, ob das vom holz selber kommt ? oder sind die lackiert?) könnte ich die einfach mit sabberlack anstriechen und dann zu den Mäusschen tun? oder würde das nur was gegen das Einziehen des Urins bringen und nichts gegen das Nagen?
Und ich hab noch so ein paar Kieselsteine gefunden (waren so Deko-steine, also sauber und alles), die sollten doch kein problem sein, oder ?
Außerdem wollte ichnoch so eine Hängematte zusammenbasteln
hätte baumwollstoff da, nur meine frage, was für einen Faden soll ich da nehmen? Ging so ein dicker Stopfgarn(so heisst das doch? ;D eben so wie ein dünner wollfaden) oder sind alle Fäden eher schlecht ?
ach und noch was
Ich habe gehört,dass man auch Vogelsand nehmen kann, (wenn eben keine Geruchsstoffe etc drin sind) und wenn man den dann siebt (also chinchillasandersatz). Stimmt das ? und wenn ja, reicht ein normales sieb (wie z.b. für mehl) oder soll ich lieber ein teesieb benutzen?
so, das wärs erst mal
liebe grüße
Also ich werd nächste Woche mir 3 oder 4 Farbmäuschen holen

Und ihr kennt doch bestimmt alle die Körbe wo man immer an Ostern verschenkt? Ich hab hier noch ein paar dagehabt, und wollte jetzt fragen ob ich die zu den Mäusen tun kann? Einige davon sind sehr "rau" (also sicher unbehandelt) andere sind eher glatt (weiss nur leider nicht, ob das vom holz selber kommt ? oder sind die lackiert?) könnte ich die einfach mit sabberlack anstriechen und dann zu den Mäusschen tun? oder würde das nur was gegen das Einziehen des Urins bringen und nichts gegen das Nagen?
Und ich hab noch so ein paar Kieselsteine gefunden (waren so Deko-steine, also sauber und alles), die sollten doch kein problem sein, oder ?
Außerdem wollte ichnoch so eine Hängematte zusammenbasteln

ach und noch was

so, das wärs erst mal

liebe grüße