Verschiedener Bodengrund?

Extra Schale nehme ich (höherer Rand).

Wenn die Hüppes den Humus erstmal mit der übringen Einstreu vermischen bekommst den trockenen Humusstaub nicht mehr raus, ohne groß herum zu wühlen.
Wegen der Feuchtigkeit immer n Auge drauf haben, dass nix schimmelt.

Box ist bei mir 20cm hoch und nur zu 13cm gefüllt, da dürfte nicht allzuviel herausfliegen.

Jupp, war auch an die Fragesteller ; )
Jetzt auf Deinen Naturgrund bezogen - könnte man auch etwas groben, staubarmen Sand reinmischen.
Das klingt so interessant, aber irgendwie auch teuer (Chips und Holzgranulat) *grübel*

könnte man auch etwas groben, staubarmen Sand reinmischen.
hmn, der hält sich vermutlich nicht gut, bleibt dann halt im Kokoshumus hängen, wobei ich den schon bröselig genug find.

Ich miste nicht sonderlich oft aus, immer nur phasenweise. Hab brave Mäuschen mit pipi und Kloecken.
Und vorerst ist das erstmal als Spaßbereich geplant, ich streu nicht so aufwändig ein und am Ende wirds nicht entsprechend angenommen :D

Vier Wochen hat er bei euch gebraucht? Bei mir nicht einmal ne Woche...ich hab allerdings auch nicht die empfohlenen drei bis vier Liter Wasser reingekippt sondern immer nur schlückchenweiße und so hat er sich dann Stück für Stück selber aufgeweicht.
Hab hier auch nicht das Gefühl, dass das Zeug wahnsinnig staubt- da ist das Plexiglas am Tiefstreubereich schlimmer zugestaubt.

ne, ich hab da großzügig Wasser draufgekippt :D
merkliche Verbesserung des Trocknungsprozesses gabs auch erst, als ich es Stückweise zum Trocknen in die Kiste gepackt hab. Im Aufweich-Eimer trocknete immer nur die oberste Schicht - logisch ..

Back
Top Bottom