Verschiedenste Käfige, welcher ist besser??

Birne_5

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hm... haben Nr. 1-5 nicht eine schlechte Belüftung? Vielleicht sehe ich das auch nicht richtig aber für mich sieht es aus, als wäre die Belüftung nur oben.. finde ich nicht so ideal..

bei nummer zwei wird das reinigen sicher sehr schwierig, ich finde die belüftungsflächen sind zu wenig, da muss bei jedem holzkäfig noch ne weitere belüftungsfläche rein und obendrein müsen die noch lackiert werden.

mhhhmmm,also ich persönlich finde den 5. sehr gut!er ist schön groß und hat mehrere etagen!
vllt kann mal einer der moderatoren etwas dazu schreiben?
lg
sappi

bei nummer zwei wird das reinigen sicher sehr schwierig, ich finde die belüftungsflächen sind zu wenig, da muss bei jedem holzkäfig noch ne weitere belüftungsfläche rein und obendrein müsen die noch lackiert werden.

hm...hab ich ma auch gedacht wegen belüftung..weils eben nur oben ist..lackiert *grübel* hmm okay..nachdem die alle ziemlich viel an versandkosten haben, werde ich mir wohl doch den günstigen von XXL-Zoo kaufen, der ist 100x55x48 und hat einen kleinen gitterabstand..

Hallo !

Ich finde auch bei allen 5 die Belüftung grottenschlecht.

Man müsste bei allen vorne die Front gegen Volierendraht austauschen und Belüftungsschlitze an den Seiten reinmachen... dann würden sie schon gehen.

und was ist mit dem Drahtkäfig ist der besser bzw. sollte ich mir den vielleicht kaufen??

Der Gitterkäfig ist für die Mäuse wirklich schön, allerdings sind die Türchen sehr klein und somit für dich unhandlich zum Einrichten oder alleine schon zum Wasser und Futter wechseln!
Die Holzkäfige sind um einiges aufwendiger, bis sie verwendet werden können, weil sie eben noch lackiert und umgebaut werden müssen, dafür sind sie aber nacher viel praktischer!

Den Käfig glaub ich haben hier ein paar User...*grübel*

Der ist ganz gut, vor allem vom Gitterabstand her und das Preisleistungsverhältniss ist klasse... ;-)

und was ist mit dem Drahtkäfig ist der besser bzw. sollte ich mir den vielleicht kaufen??

Du meinst den von XXL-Heimtiercenter?
Der ist vollkommen Ok, wenn auch die Türen vorne zumindest mir ziemlich klein scheinen.
Optisch gefällt er mir auch nicht, aber das ist ja Geschmackssache:D

ja nur er ist nicht besonders hoch, das macht ma sorgen, bei mauscalc steht folgendes, was ich nicht ganz verstehe, vorallem des mit Volumen und so..:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.01m² und ein Volumen von 264Liter.
Wenn zumindest an einer Stelle der Abstand zwischen den Ebenen mindestens 40cmbeträgt ist es ok, sonst ist so viel Fläche bei dem geringen Volumen überhaupt nicht ideal.
Hier können maximal bis zu 7 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 5 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Naja, mauscalc möchte Dir sagen, dass Du auf eine geringe Höhe nicht zu viele Ebenen quetschen darfst (Du möchtest ja auch nicht gern in einer Wohnung wohnen, wo die Decke auf 1,60m ist, oder? ;-) )
Die Mindestabstände zwischen zwei Etagen sollten mindestens 30, besser 40cm betragen (zumindest, wenn es durchgehende Etagen sind.)

LG, 7of9

Naja, mauscalc möchte Dir sagen, dass Du auf eine geringe Höhe nicht zu viele Ebenen quetschen darfst (Du möchtest ja auch nicht gern in einer Wohnung wohnen, wo die Decke auf 1,60m ist, oder? ;-) )
Die Mindestabstände zwischen zwei Etagen sollten mindestens 30, besser 40cm betragen (zumindest, wenn es durchgehende Etagen sind.)

LG, 7of9

Ah okay..verstehe schon..danke :D

hab mal ne frage:kann man plexiglas eigentlich durchlöchern?wenn ihr ja sagt,sag ich euch was mir für eine idee im kopf rumschwebt!
lg
sappi

PS:huhuu?weiß das jemand?mama kanns mir nicht sagen.
ihr seid doch so erfolgriche eigenbauer...
lg
sappi

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.01m² und ein Volumen von 264Liter.
Wenn zumindest an einer Stelle der Abstand zwischen den Ebenen mindestens 40cmbeträgt ist es ok, sonst ist so viel Fläche bei dem geringen Volumen überhaupt nicht ideal.
Hier können maximal bis zu 7 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 5 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
[/QUOTE]

Hallo, verfolge Eure Diskussion gerade ganz interessiert, weil ich auch auf der Suche nach einem geeigneten Kaufkäfig bin, aber bei mir sagt der Mäusecalc was anderes, wenn ich die Daten von dem genannten Käfig eingebe *grübel*:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.55m² und ein Volumen von 264Liter.
Hier können maximal bis zu 3 Mäuse leben, für eine optimale Haltung ist diese Behausung jedoch zu klein. Das Maximum sollte keinesfalls längerfristig überschritten werden!
Hattest Du eine Ebene dazugegeben? Aber auf dem Foto ist keine zu sehen..
Sorry für die Unterbrechung und vielen Dank schon mal für die Hilfe!
LG, Tina

Hallo, verfolge Eure Diskussion gerade ganz interessiert, weil ich auch auf der Suche nach einem geeigneten Kaufkäfig bin, aber bei mir sagt der Mäusecalc was anderes, wenn ich die Daten von dem genannten Käfig eingebe *grübel*:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.55m² und ein Volumen von 264Liter.
Hier können maximal bis zu 3 Mäuse leben, für eine optimale Haltung ist diese Behausung jedoch zu klein. Das Maximum sollte keinesfalls längerfristig überschritten werden!
Hattest Du eine Ebene dazugegeben? Aber auf dem Foto ist keine zu sehen..
Sorry für die Unterbrechung und vielen Dank schon mal für die Hilfe!
LG, Tina

das ist so, weil meiner zwar von der länge und breite schön lang ist, aber von der höhe etwas klein im verhältnis dazu...wäre mal meine interpretation...achja wie groß ist der den du eingegeben hast, scheint ziemlich klein zu sein...hmm

Back
Top Bottom