Verschiedenste Käfige, welcher ist besser??

der Mauscal2 ist der aktuellere wenn ich es richtig gelesen habe

ich sehe gerade dein link ist auch der Mauscal2

Also ich dachte wir beziehen uns auf den gleichen. War nicht vorhin in der Diskussion von diesem hier die Rede vom xxl-Heimtiercenter: www.xxl-heimtiercenter.com - Artikeldetailansicht - **XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU
Vielleicht hab ich da jetzt was durcheinander gebracht. der ist Länge ca.100cm Tiefe ca.55cm Höhe ca.48cm. Finde ich auch in der Höhe etwas knapp bemessen.

Schreibst du mir??
Ja der von xxl_Heinmtiercenter..aber das ist der erste große mit kleinen gitterabstand, der wäre doch so ganz super..hmm was ist wenn ich mir den mal als übergang nehme, bis ich irgendwann zeit und lust für nen eigenbau gefunden habe?! Bekomme jetzt auch einen neuen schreibtisch der ums eck geht und da hätte ich mit meinen sachen Platz und die Mäusle, weil ich vorher n Platzproblem hatte..

das wär doch super!
als übergang eignet er sich,finde ich,sehr gut....
wenn du anfangen solltest mmit einem eigenbau kannst du ja im wiki gucken..
lg
sappi

ja gg außerdem habe ich mitbekommen, dass wen man den Käfig kauft, man Zubehör auch ohne Verssandkosten bekommt *freu*

Noch ne frage, da steht man soll das Hanfeinstreu nur dünn in den Käfig...da können sie ja gar nicht graden..also welcher Einstreu ist nun der beste?? Kann mir das bitte jemand sagen, bzw. was ihr nehmt!!!

Schreibst du mir??

Ja, Dich meinte ich :D sorry, das hätte ich wohl dazuschreiben müssen. Bin noch relativ frisch hier und muss erst noch sehen, wie das hier alles funktioniert. Aber Ihr habt mir schon super geholfen. Also, wenn Ihr auch meint, dass der geht, dann werd ich mal schauen. Genug der Warterei, meine Mausis müssen her *freu*

nochmal eine frage...was haltet ihr von 80x60x60 mit 2 ebenen?
laut mauscal(2) können dort 4 mäuse leben,besser nur 2...ich will 2 ist das in ordnung?
kann ich dann vorne ins plexiglas noch belüftungslöcher bohren ohne das es zu
gefährlich wird?
lg
sappi
PS:ihr seht ich kümmere mich schon um ein schöneres heim bevor ich die mäuse bekommen :D )

Also bei einer höhe von 60cm würde ich dir von 2weiteren etagen abraten..mach wenn dann lieber nur eine weiter hinein!!!

das sind nicht direkt etagen....eher so kletter dingsis.....
lg
sappi

Ja, Dich meinte ich :D sorry, das hätte ich wohl dazuschreiben müssen. Bin noch relativ frisch hier und muss erst noch sehen, wie das hier alles funktioniert. Aber Ihr habt mir schon super geholfen. Also, wenn Ihr auch meint, dass der geht, dann werd ich mal schauen. Genug der Warterei, meine Mausis müssen her *freu*

Das sage ich auch, also bestellst du dir diesen auch ;) cool...
Und dann nennst ein mausi Speedy gell^^
Was wirst du denn für ein Einstreu verwenden??

@sappi: Aso okay..^^ du hast es wenigstens höher als ich :( naja aber von der größe ist meiner sonst ja super und wenn noch andere hier diesen haben, finde ichs toll!

Ah der hat ma auch ganz gut gefallen, aber der ist ur mini und irgendwie hab ich ma dann dacht fragen wir hier wegen solchen Käfigen und nachdem jeder meinte, die belüftung wäre mies und ich mir das nicht antun wollte mit umbauen, weil er kleiner als der andere wäre und man außerdem schlecht sachen montieren kann, nehm ich jetzt diesen:
www.xxl-heimtiercenter.com - Artikeldetailansicht - **XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU

und das mit den löchern naja ich weiß nicht wie die Luftzirkulation dann ist..hmm

würde ich nicht machen

Denn du hast dann eine durchlöcherte Front (das nimmt beim reinschauen zu einem Teil die Freude) und die Mäuse haben dadurch (wie Blubby geschrieben hat) die Möglichkeit das Plexi anzunagen, was schlecht für die Mäuse sein könnte

@Birne_5: Über die Einstreu muss ich mir noch genaue Gedanken machen. Auf jeden Fall wollte ich solch eine "Badeschüssel" mit Chinchilla-Sand reintun. Mal schauen, ob das alles reinpasst. Aber eine Ebene hat der Käfig nicht, oder? Hast Du ihn schon?

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/einstreu

Wiki hilft auch bei der Einstreu Frage :D

Ja aber es steht nicht woher man des bekommt..das weiß ich bis jetzt nicht, da iich in Österreich lebe und vielleicht hat ja mal jemand einen link für mich, wo das ganze auch hierher geliefert wird ;)

@Speedy: nein hab ihn noch nicht, aber der wirds zu 99% der hat so viel ich weiß keine weitere etage (leider) aber kann man im shopp vonn xxl-Heinmtiershop um 2.50 z.b bestellen..und es wird mim Käfig ohne weiteren versand geschickt ;)

Back
Top Bottom