Verschiedenste Käfige, welcher ist besser??

ja ich weiß:D (das mit dem Hornbach) ich wohne auch in Wien :D

Cool!! A WIener Bürger na endlich mal...dachte schon ich wäre hier alleine^^

Weißt du denn zufällig auch, woher ich hier n Sisalseil bekomme?? Bzw. ich hab schon auf den Tierheim pages geschaut und irgendwie nie wirkliche Farbmäuse gefunden..woher hast du deine?

Hmm wiener Tierschutzhaus, werde mal vorbei schaun..muss ich ja sowieso xD da kann man das gleich mal verbinden^^

Obi..obi...obi *Wand* so dumm da hab ich gar ned dran gedacht..*schäm*

Danke schön für de infos!

@Birne_5: Über die Einstreu muss ich mir noch genaue Gedanken machen. Auf jeden Fall wollte ich solch eine "Badeschüssel" mit Chinchilla-Sand reintun. Mal schauen, ob das alles reinpasst. Aber eine Ebene hat der Käfig nicht, oder? Hast Du ihn schon?

Also wegen käfig hab ich ja schon vorherige seite geschrieben, wegen chinchilla-Sand, wollte ich auch machen, aber ich weiß ned ob Farbmausls auch darin "Baden" bzw. wühlen...

Baden eher nicht, wühlen definitiv.
Hab meinen mal welchen zur Probe gegeben mit dem Ergebnis den Sand mehrere Meter vom Käfig entfernt wieder auffegen zu dürfen.

Baden eher nicht, wühlen definitiv.
Hab meinen mal welchen zur Probe gegeben mit dem Ergebnis den Sand mehrere Meter vom Käfig entfernt wieder auffegen zu dürfen.

:D lustig..naja probieren kann mans ja mal..irgendwie schlecht für die mäuse ist der sand nciht oder?

Vogelsand darfst du nicht nehmen, der ist schlecht

Chinchilla Sand ist ok für Mäuse

Meinen Nasen hatte ich auch mal Chinchilla-Sand gegeben.
Anfangs hatten sie ihn als Toilette genommen, welches mir die Reinigung des Käfigs sehr vereinfacht hat. *freu*
Im neuen Käfig habe ich gedacht, ich stelle ihnen ein Bonbonglas mit Sand rein und was war? Sie hatten nichts besseres zu tun, als diesen innerhalb von 5 Minuten aus dem Glas zu werfen und ihr Kuschelnest da hineinzubauen. *Wand*

LG tinalilly

news:werde ihn doch nicht nehmen.ich bastle lieber an meinem eigenen herum (2.ebene,hängematte,schaukel)
das finde ich in ordnung und das bleibt jetzt auch so!ist artgerecht gehalten finde ich..(und stimmt wahrscheinlich auch.)
lg
sappi

news:werde ihn doch nicht nehmen.ich bastle lieber an meinem eigenen herum (2.ebene,hängematte,schaukel)
das finde ich in ordnung und das bleibt jetzt auch so!ist artgerecht gehalten finde ich..(und stimmt wahrscheinlich auch.)
lg
sappi

wen nimmst nid..hääää? *verwirrt bin*

meinen alten käfig (aqua)den ich ganz zu anfang hatte der aber ja nicht so gut war...werde in aber tunen (also wie bei pimp my ride nur halt mit pimp my mäusekäfig hehe :D )
zwar keinen aufbau ABER 2.etage und viel spielzeug!
lg
sappi
PS:man merkt das du auch ferien hast (bist auch so lange on wie ich :D)

Off Topic:
Sappi, magst Du uns nicht in einem Deiner Threads sagen, was Du jetzt vor hast, mit Deinem Aqua und so, dann mißbrauchen wir nicht Birnes Thread und stiften hier keine Verwirrung....;-)

sappi: wenn du aber in das Aquarium noch eine Ebene reinbaust (was ja von der Grundidee nicht sooo schlecht ist), ist die Belüftung darunter gar nicht mehr gewährleistet, das ist noch schlimmer, als erst gar keine Podest rein zu basteln.*seufz*
(Aber wir OTn hier gerade den Thread zu*schäm*)

Edit: Mist, zu spät...

Birne ist nid böse, ich lese gerne was bei sappi so am laufenden ist ;)

Aber gegen noch ein paar antworten wegen meiner frage hätte ich nichts..hmm

PS:man merkt das du auch ferien hast (bist auch so lange on wie ich :D)
Ja aber nimmer lang :( ab mittwoch gibts wieder des beinharte Schulleben..:( und am samstag hab ich schon Schularbeit (für deutsche: Klausur) und am donnerstag danach schon französisch und ich hab noch gar nid gelernt :( oh mann..naja

Back
Top Bottom