Verschlechterung trotz Chloro ?

Lamira1994

Wusel-Experte*in
Messages
298
Reaction score
0
Hallo also eig geht es meiner Maus immernoch genauso aber ebend gerade war ich mal wieder am beobachten und habe germekt das sie ihr kranken Ohr ab und zu einklappt.. heist das nun ihr zustand hat sich verschlechtert poder wie soll ich das verstehen?

Liebe Grüße und bitte schnelle Hilfe :)
 
AW: Verschelchterung trotz Chloro ?

ich habe gerade auch noch gesehen das sie öfters zukungen am kopf hat ist das auch eine verschelcxhterung?
 
AW: Verschelchterung trotz Chloro ?

Achse für die die den anderen Thread nicht kennen sie hat eine ohrentzuendung und ist seit gestern in Behandlung
 
Huhu!

Warum hast du denn nicht im andern Thread weiter geschrieben? Da können sich User, die sich erst jetzt im Forum anmelden, sofort sehen worum es geht. Jetzt müssen sie erst suchen und so bekommst du schlechter eine Antwort ;-)

Ich finde es schwer etwas dazu zu sagen. Wir sehen die Maus nicht vor uns und wir können nur anhand deiner Infos beurteilen. Aber die Infos sind nicht sehr aussagekräftig, zumindest ich kann damit nicht so viel anfangen *schäm*

Bei "Zuckungen am Kopf" denke ich sofort an einen Schlaganfall. Da würd ich dann sofort mit zum Tierarzt düsen. Aber ich hatte auch noch nie eine Schlaganfallmaus und weiß nicht, wie dringend es ist (daher würd ich auch sofort los, sicher ist sicher).

Meiner Erfahrung nach zeigt Chloro erst recht spät Wirkung. Aber da es wohl sehr gehirngängig ist, wird es bei sowas oft gegeben. Hm.

Liebe Grüße und gute Besserung fürs Mausel,
Sabrina
 
Lamira, du hast doch dafür schon einen Thread, das wird nun total übersichtlich. Sowas sollte auch in deinem anderen Thread besprochen werden, in dem es ja um die kranke Maus geht ;-)

Was heisst denn Zuckungen am Kopf? Dreht die Maus sich auch dabei? Ist sie orientierungslos? Wie war das denn nach dem TA-Besuch? Hast du da erstmal eine Besserung festgestellt?
 
Hallo jäheste morgen und Mittäters schon besser aber vorhin drehte sie ihren Kopf in ruckartigenbewegungen immer zur Seite ihres kranken ohrs vielleicht Bilde ich mir das auch nur so schlimm ein weil ich Angst hab :(
 
Also orientierungslos war sie nicht das funktioniert noch alles klettert etc
 
Aber sie schlägt jetzt nicht die ganze Zeit den Kopf zur Seite?

Das ist natürlich sehr schwer zu beurteilen, wenn man das nicht sieht. Vllt stelle ich mir das zu schlimm vor, aber gut klingt das nicht. Wenn sie das kontinuierlich macht, würde ich direkt zum TA fahren. Wenn das jetzt vorhin ein, zwei Mal vorgekommen ist und seitdem nicht mehr, würde ich sie wohl erstmal weiter beobachten und evtl den TA morgen mal anrufen.

Aber wie gesagt, das ist jetzt schwer, da Tips zu geben, weil ich es nicht vor mir sehe...
 
Hey, wenn die Maus "nur" Chloro bekommt, aber kein Schmerzmittel, hat sie sicher Schmerzen, eine Mittel/Innenohrentzündung kann höllisch wehtun. Evtl kommen die Zuckungen daher, bis das Chloro wirkt vergehen meist ein paar Tage mehr als bei Baytril, dafür kann es besser die Hirn/Blutschranke überwinden weswegen es bei solchen Sachen meist die bessere Wahl ist. Vielleicht schaffst du es morgen noch mal mit dem TA zu sprechen, vielleicht hat der eine Idee, und eine Möglichkeit der Kleinen zu helfen.
 
Ja sie hatte es 2-3 mal gemacht und dann gelassen ich werde gucken ICE es ihr morgen gestünde falls ich es wieder beobachtendere ich wiedervden tierarztbaufsichen sie hat ja auch erst 3 x chloro bekommen gute Nacht und lg :)
 
*schäm* Momentan finde ich es sehr schwer zu verstehen, was du da schreibst...nach "ich werde gucken" hab ich nix mehr kapiert.

Klingt aber gut, dass sie es nicht dauerhaft macht. Da find ich Farbis Denkanstoß sehr plausibel..
 
Danke für die Blume, Tube. Dennoch rate ich dir, Lamira, gerade nach meinen Erfahrungen der letzten vier Wochen, dazu lieber einmal zu oft zum TA zu stiefeln als irgendas auf die leichte Schulter zu nehmen.
 
Tut mir leid wegen dem das man nichts lesen kann aber in meinem i Päd. Ist was eingestellt Faser Dienstleister immer allein ändert :/ ich hatte geschrieben das ich morgen gucken werde und wenn sie das immernoch macht werde ich zum tierarzt gehn lg :)
 
Huhu,

hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber Chloro braucht generell etwas länger, bevor es anschlägt. Das können durchaus 4 oder 5 Tage sein, bevor sich da eine Wirkung zeigt.

Beobachte die Kopfzuckungen bitte sehr, sehr gut. Meiner Meinung nach kann das nämlich auch was anderes sein... ich hatte genau diese Symptome in der Reihenfolge bei meinen Binis, die allesamt an Hirnhautentzündung erkrankt waren, da hat der TA anfangs auch auf Ohrenentzündung getippt, weil es anfänglich wohl recht schwer ist, das auseinander zu halten.
 
Huhu,

auch Chloro, aber davon ist es leider nicht besser geworden und ich musste im Endeffekt 4 Tiere einschläfern lassen, weil sie sich nur noch gedreht und geschüttelt haben... *seufz*
 
Back
Top Bottom