Vertragen der Babys...

patrickg7

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Dringende frage

Die Mutter der Babys hat ein Baby in ein anderes Nest gebracht und die einen sind noch immer im Standart Nest...verstehe ich nicht, wieso macht sie das denn??

sind c.a. 14 Babys

AW: Dringende frage

Jtzt hat sie alle in ein anderes Nest gebracht...jedoch ich verstehe nicht wieso...hab ja nicht gestört oder sowas, oder war es zu wenig versteckt oder zu warm das Häuschen sodass sie ein anderes dür die Babys machte wo sie mehr Rhe hat...denn das Häuschen ist ganz am Vorderrand ...vileicht war das das problem, somit hat sie mehr Ruhe und sie hat es wohl nichtmehr gerne wenn sie mich immer sieht :-)

Noch ne Frage...ist das normal dass die babys immer quicken, hört sich an wie ein Vogelgetzwitscher, aber nur wenn die Mutter bei ihnen ist... schon seit der Geburt quiken sie...wegen Saugen etwa??

also,
1. es kann immer mal sein, dass die mama das nest wechselt, weil ihr irgendwas nicht passt o.Ä.
2. ja is normal, dass die quiecken ;) ist ein rufen nach der mama

Hallo,

Forenregeln lesen und in Zukunft dran halten.
Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift und verzichtet auf Wortphrasen. Beiträge, deren Überschriften darauf ausgelegt sind, das Interesse des Lesers zu wecken und im eigentlichen Beitrag gegenteiligen oder abweichenden Inhalt aufweisen sind unerwünscht.
Gruß
Nadine

Das Gequieke ist normal... Babys schreien ja auch ständig nach ihrer Mutter, weil sie einsam sind oder Hunger haben.

Wie Laeti schon sagte: Manchmal passt ihnen einfach irgendwas nicht und dann ziehen sie um.

Danke euch für die Antworten...
muss trotzdem was sagen...hab das Häuschen(Nest) ein wenig verschoben, da es nass war, da der Wassernapf gleich nebenan war und da wollte ich verhindern dass die Babys sich eine Erkältung holen...
Jedoch jetzt lässt es mir keine Ruhe mehr ich fühle mich schuldig und habe Angst dass die Mutter gestresst ist, habe auch Angst dass sie die Kleinen frisst...?? Ist das schlimm?

Hab das Häuschen(Nest) ein wenig verschoben, da es nass war, da der Wassernapf gleich nebenan war und da wollte ich verhindern dass die Babys sich eine Erkältung oder der gleichen holen...die Mutter hat nachher die Babys alle vertragen und ein neues nest gemacht.
Jedoch jetzt lässt es mir keine Ruhe mehr, ich fühle mich schuldig und habe Angst dass die Mutter gestresst ist, habe auch Angst dass sie die Kleinen frisst, macht sie das...??
Ist die Mutter jetzt böse mit mir??

Willst Du mich irgendwie ärgern? Du hast bereits ein Thread zum gleichen Thema.

Daher Titel übernommen und Threads zusammengeführt.

Ähm... dazu hast du doch bereits ein Thema... ;-)

Die Mutter ist sicher nicht böse mit dir... das wäre zu menschlich gedacht. Wenn dann hat sie Angst, weil du sie gestört hast. Es kann sein, dass sie die Babies frisst, aber wenn sie sie in ein anderes Nest getragen hat, halte ich das für unwahrscheinlich...

Lass sie einfach in Ruhe und warte ab, mehr kannst du nicht tun.

Ah, super...dann bin ich ja froh...

Ich bin ja noch Neu hier dann kann das eine oder andere hier im Foru schonmal schiefgehen...
Ich hatte es vergessen, dass man eine deutliche Überschrift machen muss, dann habe ich eben ein neues thema aufgemacht mit einer deutlichen Überschrift

Patrick, wie in einem deinen unzähligen anderen Threads schon erwähnt:

lass die Mäusefamilie doch bitte endlich mal in Ruhe...die erledigen das schon alles selber. Deine Aufgabe ist es lediglich, für Ruhe (!) und Nahrung für die Mutter zu sorgen, mehr nicht. Ein Blick ab und zu ob alles ok ist reicht vollkommen aus.

Bei so vielem was dir auffällt und daß du dauernd neue Sachen fragst macht den Anschein, als ob du die ganze Zeit vorm Käfig hängst. Auch das kann die Mäusemama extrem verunsichern, so daß sie aus Angst ihre Jungen tötet.
Willst du das riskieren?

Also, lehn dich zurück und lass die Mäuse machen...die haben ihre natürlichen Instinkte und brauchen keine "Security" ;-)

Back
Top Bottom